Sie sind hier

Dein FlixBus für München

Fernbus von und nach München ab 5€

  • Fahre mit dem Testsieger
  •  
  •  
  •  
  •  

Touristische Infos über München

Allgemeine Infos über München

Allgemeine Infos über München

Vielleicht überlegst Du vor Deiner Fahrt nach München noch: „Was unternehme ich, nachdem mein Fernbus in München angekommen ist?“ Du kannst beruhigt sein, denn die bayrische Metropole hat eine große Auswahl an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Ob es das legendäre Hofbräuhaus, der Marienplatz oder der Dom St. Peter ist - in der Innenstadt warten viele Highlights, die zum Bummel und Erkunden einladen. Dein Fernbus endet wie zahllose weitere Bahn- und Busverbindungen nach München am ZOB oder dem nahegelegenen Hauptbahnhof, sodass Deine Anreise in die Hauptstadt des Freistaates Bayern mühelos gelingt. Nach Deiner Busfahrt kannst Du zur Stärkung Brezeln und Weißwurst in einer typisch bayrischen Kneipe genießen, um danach zahllose Geschäfte bei einem ausgedehnten Shoppingbummel unsicher zu machen.

Sehenswürdigkeiten in München

Sehenswürdigkeiten in München

Die renommierten Kunstsammlungen der Münchner Museen sind international bekannt und können bei jedem Wetter besichtigt werden. Besonders geschätzt werden die Alte und die Neue Pinakothek, aber auch das Haus der Kunst, das staatliche Museum ägyptischer Kunst oder das Bayerische Nationalmuseum sind Touristenmagnete.
Freunde von Theater, Oper und Ballett, die mit dem Fernbus nach München anreisen, finden hier ein Eldorado an Möglichkeiten. Die Bayerische Staatsoper, die Münchner Kammerspiele oder das Münchener Volkstheater sind nur einige Highlights, auf die sich der Kulturenthusiast freuen kann. Leichte Kost verspricht das Boulevardtheater im Bayerischen Hof. Auch Kinder und Jugendliche wird es in München garantiert nicht langweilig. Sei es das Marionettentheater oder die Schauburg, Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein ist dabei garantiert.
In der Bayrischen Hauptstadt hast Du wahrhaftig die Qual der Wahl, wenn Du nach der Fernbusfahrt erst mal im Grünen entspannen möchtest. Angefangen beim Englischen Garten über den Schlosspark Nymphenburg bis hin zum Tierpark in Hellabrunn bietet München jede Menge Grünflächen zum Erkunden, Bestaunen oder Entdecken an. Darüber hinaus sind Münchner Parks oft Teil einer Schloss- oder Burganlage, die zur Besichtigung einladen.

Deine Bushaltestellen in München

Bitte beachte, dass es in München 2 Bushaltestellen gibt.

Bushaltestelle München

<p>Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB) - Hackerbrücke<br />
, Arnulfstraße 21<br />
, 80335 München<br />
, Deutschland</p>
, Standort in Karte öffnen

Adresse

Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB) - Hackerbrücke
Arnulfstraße 21
80335 München
Deutschland

Mehr Infos unter

Fahrplan und Haltestelle in München

Bushaltestelle München Flughafen

Flughafen München (MUC), Terminalstraße Ost 2, 85356 München, DeutschlandStandort in Karte öffnen

Adresse

Flughafen München (MUC)
Terminalstraße Ost 2
85356 München
Deutschland

Mehr Infos unter

Fahrplan und Haltestelle in München

Lerne mehr über München

Kultur & Geschichte

Kultur & Geschichte

München besitzt wie fast jede große Stadt natürlich auch eine sehenswerte Altstadt. Wer den Stadtteil Lehel besucht, wird eine Vorstellung bekommen, wie einst das Leben in München vor Jahrhunderten ausgesehen haben muss. Viele Kirchen aus der Renaissancezeit sind hier erhalten geblieben und bei einem Spaziergang durch das Viertel kannst Du deutlich die unterschiedlichen Baustile einzelner Epochen erkennen, die bei dem Bau der Häuser verwendet wurden.

Nachtleben in München

Nachtleben in München

Wer an München denkt, der denkt automatisch an das Oktoberfest oder auch „die Wiesn“ gennant . Aber nicht nur in dem Zeitraum zwischen September und Oktober, in welchem die Stadt von tausenden Bierzeltbesuchern aus der ganzen Welt bevölkert wird, bietet München ein Nachtleben.

Reisende mit dem Fernbus können sich vielmehr das ganze Jahr über an der aufregendem Partyszene Münchens erfreuen.

Die Bar Szene Münchens ist so vielseitig, wie die Stadt selbst. Liebhabern des Traditionellen sei das Weltberühmte „Hofbräuhaus“, oder aber der „Löwenbräukeller“ ans Herz gelegt. Aber auch die Anhänger des Alternativen kommen in München auf Ihre Kosten. Ob Du in der „Stammbar“ gerne Dein eigenes Bier zapfen willst oder aber eine von 130 Gin Sorten im „Couch Club“ genießen willst, eine Fernbusreise nach München garantiert auf jeden Fall aufregende Barerlebnisse.

Wer lieber in einem Club das Tanzbein schwingen will ist in München auch an der richtigen Stelle. Ob Du im berühmten „P1“ neben zahlreichen Prominenten feiern willst oder doch lieber in der „Milchbar“ das Münchner Studentenleben kennen lernen willst. Hier in München kommst Du garantiert auf Deine Kosten.