Sie sind hier

Über FlixBus

Wer wir sind –
Fernbusanbieter, Linienbetreiber, Verkehrsunternehmen

FlixBus ist ein europäischer Fernbusanbieter und verbindet täglich Groß- und Mittelstädte über ein flächendeckendes Liniennetz. Seit Fall des Bahnmonopols und Liberalisierung des Fernbusmarkts bietet FlixBus zeitgemäße Mobilität zum besten Preis. Die FlixBusse starteten am 13. Februar 2013 auf drei Linien durch Deutschland. Mit über 10.000 täglichen Verbindungen in derzeit 15 Ländern, einem starken Partnernetzwerk und einem innovativen Ticketing-System ist FlixBus mittlerweile eines der führenden Fernbusunternehmen in Europa.

Unser Team –
wir stehen hinter FlixBus

Die FlixBus GmbH wurde 2011 in München von drei jungen Unternehmern mit dem Ziel gegründet, Reisen bequem, nachhaltig und gleichzeitig bezahlbar zu machen. Im Januar 2015 gab FlixBus den Zusammenschluss mit dem Berliner Startup "MeinFernbus" bekannt. Unter dem Motto "Europa wird grün" expandieren wir unser Erfolgsmodell "made in Germany" aktuell in ganz Europa. Hinter dem Fernbusanbieter mit den grünen Bussen steht mittlerweile ein internationales Team in München, Berlin und Paris sowie tausende Mitarbeiter unserer Buspartner in Deutschland, Schweiz, Österreich, Belgien und den Niederlanden. Jeder Einzelne trägt dazu bei, FlixBus und unser Fernbusangebot jeden Tag noch besser zu machen.
Du hast Persönlichkeit und gleichzeitig den Teamgeist, um gemeinsam mit uns den Fernbusmarkt Europas zu erobern? Dann bewirb Dich bei uns, wir haben den passenden Job für Dich.

Unsere Partner –
Busunternehmer aus Tradition

FlixBus arbeitet in enger Kooperation mit den stärksten mittelständischen Busunternehmen aus Deutschland, der Schweiz, Italien, Österreich, Belgien und den Niederlanden. Neben einer europaweiten Flotte der neuesten Reisebusse bringen unsere Buspartner jahrzehntelange Branchenerfahrung im Linien- und Reiseverkehr in das FlixBus-Partnernetzwerk ein. Sie übernehmen für uns den operativen Betrieb der Fernbuslinien. Die FlixBusse unserer Partner erfüllen hier höchste Komfort-, Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Die Busfahrer der FlixBus-Partner sind gleichzeitig unsere wichtigste Schnittstelle zum Fahrgast und das "Gesicht von FlixBus". In regelmäßigen Fahrerschulungen werden sie von uns auf die hohen Anforderungen des Fernlinienverkehrs geschult. Sie sind etablierter Busunternehmer und suchen eine Partnerschaft auf Augenhöhe? 
So wird Ihr Busunternehmen Teil des FlixBus-Partnernetzwerks.

Unser Angebot –
Fernbus = Reisebus?

FlixBus ist einer der größten Fernbusanbieter Europas. Im Gegensatz zum konventionellen Reisebusbetrieb bieten wir ausschließlich Fernbuslinien-Verkehr, also tägliche Mobilität nach Fahrplan. Fernbuslinien sind erst seit Fall des Bahnmonopols in Deutschland und der Öffnung des Marktes für private Fernbusunternehmen erlaubt. Für den Fernbus-Fahrgast bedeutet das, Abfahrt jeden Tag, zur gleichen Zeit, am gleichen Ort mit mindestens 50 km Distanz zum Fernbus-Ziel. Dies ist meist der zentral gelegene Busbahnhof (ZOB) der jeweiligen Stadt. Per FlixBus kommst Du immer bequem, sicher und zuverlässig an Dein Reiseziel.

Unser Anspruch - Zeitgemäße Mobilität zum günstigsten Preis

„Zeitgemäß“ heißt für uns gleichzeitig höchste Komfort-, Sicherheits- und Umweltstandards für unsere FlixBusse. Gleichzeitig möchten wir unseren Kunden immer das beste Angebot liefern. Ähnlich wie bei Airlines, sind auch bei FlixBus die Ticketpreise kontingentiert, d.h. je früher die Buchung desto günstiger das Fernbus-Ticket. Durchschnittlich liegt der Reisepreis für den FlixBus aber immer etwa 70% unter dem der Bahn bzw. für die vergleichbare Fahrt im PKW.

Nachhaltiges Reisen bequem und gleichzeitig unschlagbar preiswert - „Fahr grün“!