Entdecke mit dem Bus & Zug die besten Festivals

Mit Flix Festivals in ganz Europa besuchen

Jeden Sommer sprießen in Europa die Festivals wieder aus dem Boden und ziehen dabei Musikfans aus aller Welt an, die gemeinsam ihre Lieblingskünstler live sehen und feiern können. Du bist schon inmitten Deiner Festivalplanung oder suchst noch Inspiration welches Festival Du dieses Jahr besuchen solltest? Mit FlixBus und FlixTrain steht Dir eine flexible Art der Anreise zu Deinem jetzigen oder zukünftigen Lieblings-Festival zur Verfügung. Erfahre welche Festivals und Events mit dem Fernbus und Zug erreichbar sind und finde heraus welches 2023 am besten zu Dir passt.

Aktuelle Konzerte in Europa

Genieße die Konzerte Deiner Lieblingskünstler:innen, und das völlig stressfrei: FlixBus bietet bequeme und günstige Fahrten zu Festivals und Konzerten in ganz Europa. Reise bequem und mit viel Platz für Dein Gepäck.

Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Warum Du bei einer Anreise mit dem Fernbus zum Festival nur profitieren kannst

♪ Ist Dein Auto so klein geraten, dass entweder Deine Freunde oder das Zelt zuhause bleiben müssen? Wir haben die Lösung: Dank dem großzügen Stauraum in unseren Fernbussen ist genug Platz für Dein Gepäck und das Deiner Freunde. Informiere Dich vorher über unsere Gepäckbedingungen.

♪ Du möchtest Dich am liebsten schon während der langen Anreise mit Deinen Freunden gemeinsam auf das Festival einstimmen? Bei der Passagierkapazität hat der Fernbus im Vergleich zum PKW eindeutig die Nase vorne und Du musst Dich keine Minute von Deiner Festival-Crew während der Anfahrt trennen.

♪ Nutze so lange wie möglich die Toiletten an Bord! Wir alle wissen, dass Bustoiletten im Vergleich zu den Dixi-Toiletten auf Festivals die reinsten Wellness-Oasen sind. Von dem langen Anstehen fangen wir gar nicht erst an …

♪ Getresst oder müde beim Festival ankommen geht gar nicht. Also verzichte auf anstrengende stundenlange Autofahrten in vollgestopften Autos und auf unzuverlässige Navigationsgeräte oder Kartenleser. Im Fernbus kannst Du Dich bei Sitzplatzgarantie zurücklehnen, Dein Handy oder Kamera ein letztes Mal aufladen und noch eine Runde "powernappen".

♪ Du bist kein Fan vom Busfahren, weil Du Sitznachbarn mit unangenehmen Fußgeruch befürchtest? Diese Angst wird sich zwar kaum bestätigen und wenn doch: Nimm’s als perfekte Einstimmung für die einzigartige Festivalluft, die Dich erwartet

FlixFestival Survival Tipps:

♫ Vergiss auf keinen Fall Dein Ticket (ja, das kann passieren), Ausweis und Bargeld

♫ Schreibe die Handynummern Deiner Begleiter auf. Gehst Du ohne Handy oder mit leeren Akku verloren, leiht Dir sicher ein netter Festivalbesucher sein Handy für einen kurzen Anruf

♫ Einigt euch zusätzlich auf einen Notfall-Treffpunkt, der gut erreichbar und nicht zu überfüllt ist

♫ Bleibe stets ausreichend hydriert und versorge Dich ausreichend mit Wasservorräten

Große Freunde gehörten zu den vorteilhaftesten Begleitern bei einem Festival. Auf ihren Schultern hast Du die Bühne perfekt im Blick und sie gehen nur sehr selten verloren. Du hast keinen großen Freund? – Dann finde einen vor Ort

♫ Wo wir schon dabei sind – Verliere nicht Deine Freunde!

♫ Packe nichts für ein Festival ein, was nicht verloren oder kaputt gehen darf

♫ Dir ist eine tägliche Dusche wichtig? Dann geh entweder früh am Morgen, mitten in der Nacht oder wenn ein für Dich uninteressanter Main Act auf der Bühne steht

♫ Genieße jede Minute Deines Festivalbesuchs und höre erst auf zu tanzen und zu singen, wenn Deine Beine und Stimmbänder aufgeben. Denn dann hast Du alles richtig gemacht!