Buche Dein FlixBus Ticket

FlixBus bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten Dein Busticket zu buchen. Ob online über unsere Website, in der FlixBus App oder im FlixShop - wir zeigen Dir Schritt für Schritt wie Du Deine Wunschverbindung findest und Deine Buchung mit nur wenigen Klicks durchführst.

Ticketbuchung über die Website

Schritt 1: Wähle Deine Wunschverbindung

  • Gib Deinen Abfahrts- und Ankunftsort sowie Dein Reisedatum ein
  • Wähle die Anzahl der Fahrgäste
  • Klicke auf „Verbindung suchen“

In den Suchergebnissen werden Dir alle verfügbaren Fahrten für Deine Suche angezeigt. Wähle Deine passende Option und klicke auf "Weiter". Deine Tickets sind nun für 10 Minuten im Warenkorb reserviert, bis Du Deine Buchung abgeschlossen hast.

Schritt 2: Wähle eine Zahlungsmethode

Nachdem Du Deine Wunschverbindung ausgewählt hast, stehen Dir auf der Checkout Seite verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung. Wähle Deine bevorzugte Methode aus der Liste, gib die erforderlichen Informationen ein und klicke anschließend auf "Jetzt bezahlen".

Schritt 3: Erhalte Deine Buchungsbestätigung

Nach der Ticketbuchung schicken wir Dir eine Buchungsbestätigung mit allen Fahrtdetails per E-Mail zu. Dein Ticket befindet sich im Anhang und enthält einen QR Code, den Du bei der Ticketkontrolle vorzeigen musst. Du kannst Dein Ticket also bequem über Dein Smartphone vorzeigen, hast aber zudem die Möglichkeit es auch auszudrucken.

Ticketbuchung über die FlixBus App

Schritt 1: Downloade die kostenlose FlixBus App im Google Play oder Apple Store.

Schritt 2: Wähle Deine Wunschverbindung.

Schritt 3: Wähle Deine bevorzugte Zahlungsmethode und bezahle Dein Ticket.

Nach erfolgereicher Buchung wird Dir Dein Ticket mit allen Fahrtdetails in der App angezeigt. Außerdem erhältst Du eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

Weitere Infos zur FlixBus App findest Du hier.

Ticketbuchung vor Ort

Wenn Du Dein Ticket lieber vor Ort kaufen möchtest, kannst Du Deine Buchung bei einer unserer offiziellen Ticketverkaufstellen oder in einem FlixShop in Deiner Nähe durchführen.

Eine Übersicht unserer Verkaufsstellen findest Du hier.

Ticketbuchung am Bus

Wenn es noch freie Plätze gibt, kannst Du Dein Ticket direkt bei unseren Fahrer:innen kaufen.

Da unsere Busse ausgebucht sein können, empfehlen wir Dir, Dein Ticket frühzeitig online zu buchen und Dir so auch den besten Preis für Deine Fahrt zu sichern.

 

Häufig gestellte Fragen

Am bequemsten ist es, wenn Du Deine Fahrt direkt über unsere FlixBus App auf Deinem Smartphone buchst. Dein Ticket wird unter „Meine Tickets“ gespeichert. Du kannst es beim Einsteigen direkt auf dem Handy vorzeigen. Über die FlixBus App buchst Du, wie auch bei der Buchung über unsere Webseite, zu unseren günstigsten Tarifen. In der FlixBus App gibt es außerdem exklusive Sonderaktionen. Die Buchungsbestätigung erhältst Du zusätzlich per E-Mail.

Die nächste Verkaufsstelle für FlixBus Tickets oder den nächsten FlixShop findest Du hier. Die Kollegen vor Ort bieten dieselben Preise an, die Du auch online findest, außerdem hast Du in unseren Shops und Verkaufsstellen die Möglichkeit, bar zu bezahlen. Bei unseren Verkaufsagenturen kann eine Servicegebühr anfallen. In unseren FlixBus Shops kannst Du zum tagesaktuellen Preis Dein Ticket bar bezahlen, zuzüglich einer Servicegebühr.


Wenn freie Plätze verfügbar sind, kannst Du auch ein Ticket beim Busfahrer kaufen. Early Bird Tickets, spezielle Angebote und Gruppenrabatte sind nur online buchbar. Wenn Du ein Ticket beim Busfahrer kaufst, achte bitte darauf, dass Gutscheine nicht einlösbar sind und nur Bargeld akzeptiert wird. Der Beleg, den Du für den Kauf erhältst ist auch gleichzeitig Dein Ticket und Deine Buchungsbestätigung. Bitte sorge also dafür, dass Du genug Bargeld dabei hast. Aktuell ist die Zahlung mit EC- und Kreditkarte nur in Schweden und Dänemark möglich.
Kaufst Du ein Ticket in einer Verkaufsagentur in unseren Shops fällt ein Bearbeitungsentgelt an.

Dein Ticket erhältst Du auf die von Dir bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse als ausdruckbare PDF Datei im Anhang.

Es reicht aus, wenn Du den QR-Code Deines Tickets beim Einstieg vorzeigst. Denke dabei auch an unsere Umwelt.

Ja, zu jeder Buchung erhältst Du automatisch eine Rechnung. Du findest sie direkt unter Deinem Ticket in der Buchungsbestätigung. 
Solltest Du eine Rechnung mit Anschrift brauchen, aktiviere das Häkchen „Ich benötige eine Rechnung" während der Auswahl der Zahlmethode im Buchungsvorgang.

Du kannst jederzeit eine neue Buchungsbestätigung von unserer Website herunterladen. Wenn Du Dich nicht mehr an Deine Buchungsnummer erinnern kannst, klicke einfach auf "Buchungsnummer vergessen?“ Gebe die E-Mail-Adresse ein, die Du für die Erstbuchung verwendet hast, und Du erhältst eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail.
Wenn Dir die Buchungsbestätigung fehlt, dann prüfe bitte den Spam-Ordner Deiner E-Mail.

Abhängig von Deinem Problem bei der Online-Buchung haben wir mehrere Lösungen, die Du ausprobieren solltest. Du hast die folgenden Möglichkeiten, das Problem zu lösen:


Fehlende Buchungsbestätigung?


Überprüfe, ob die E-Mail-Bestätigung im Spam-Ordner Deines E-Mail-Postfaches gelandet ist.


Fehler bei der Bezahlung?


Leere den Cache (Browserverlauf), lösche die Cookies auf Deinem PC und probiere es nach dem Neustart des Browsers noch einmal. Versuch es mit einer anderen Bezahlmethode. Beachte, dass für einige Bezahlmethoden Gebühren berechnet werden. Sollte sich bei der Sofortüberweisung kein neues Fenster öffnen, um Deinen 3D SecureCode einzugeben, schalte Deinen Popupblocker aus und versuche es noch einmal. Kontaktiere Deine Bank um zu schauen, ob Du die gewählte Bezahlmethode nutzen kannst.


Fehler auf der Webseite?


Nutze einen anderen Browser. Unsere Website ist auf den Chrome Browser optimiert. Leere den Cache (Browserverlauf), lösche die Cookies auf Deinem PC und probiere es nach dem Neustart des Browsers noch einmal. Aktualisiere Deinen Browser. Wir verwenden sehr hohe Sicherheitsstandards und unsere Webseite ist auf die neuste Browserversion optimiert. Die neuesten Versionen der einzelnen Browser findest Du unter den folgenden Links: Google Chrome/ Firefox/ Internet Explorer


All das hat nicht geholfen?


Buche über unsere FlixBus App. Aktualisiere die App immer auf die neueste Version. Nutze als Alternative unseren Kundenservice, um Deine Fahrt zu buchen oder besuche einen unserer FlixShops in Deiner Nähe.

Trage den Namen Deines Freundes während des Buchungsvorgangs ein und gebe die E-Mail-Adresse Deines Freundes an, damit er oder sie das Ticket direkt erhält, oder Du leitest die E-Mail mit dem Ticket an Deinen Freund weiter. Auch Dein Freund kann die Buchungsnummer in seiner FlixBus App eingeben und hat die Fahrkarte damit direkt im Handy. Gib bitte auch die Handynummer Deines Freundes an, damit er wichtige Informationen zu seiner Reise nicht verpasst.

Unabhängig davon, wie Du Dein Busticket gebucht hast (online, in der App oder vor Ort), hast Du die Möglichkeit, Deine Buchung zu ändern oder zu stornieren.

Alle Infos zur Umbuchung und Stornierung findest Du hier.

 

Hast Du weitere Fragen? Schau in unserem Hilfebereich vorbei.