
Falls Du Probleme beim Zugriff auf diese Website hast, wende Dich bitte telefonisch an +49 (0)30 300 137 300 oder nutze die FlixBus Google Assistant App.
Die Möglichkeiten, ein Busticket zu buchen nehmen ständig zu, damit Du immer mehrere Auswahlmöglichkeiten hast. Das ist eine tolle Sache, aber es ist nicht immer leicht, sich zurecht zu finden! Daran hat FlixBus gedacht und stellt Dir hiermit eine Buchungsanleitung zur Verfügung, um Dir dabei zu helfen, Deine Fahrkarte ganz einfach zu buchen. In dieser Anleitung erklären wir Dir Schritt für Schritt, wie Du Buchungen über das Internet, über die App, im FlixShop, über Google Assistant oder direkt vor Ort beim Fahrer durchführen kannst.
Sobald Du Deine Busfahrt gefunden hast, musst Du nur noch auf „Buchen“ klicken, um die Fahrt in Deinen Warenkorb zu legen. Deine Sitzplätze sind für 30 Minuten in deinem Warenkorb auf unserer Website reserviert, bis Du Deine Buchung abgeschlossen hast.
Wir bieten Dir für Deine Fahrkarte die folgenden Zahlungsarten:
Wir weisen darauf hin, dass wir keine Zahlung per Scheck akzeptieren.
Sobald Du die Zahlungsart ausgewählt hast, musst Du die benötigten Informationen eingeben und auf „Zur Zahlung“ klicken.
Sobald Du Deine Fahrkarte gebucht hast, findest Du in Deinem E-Mail-Postfach eine vollständige Zusammenfassung:
Mit dieser Bestätigung kannst Du Deine Fahrkarte ausdrucken und dem Busfahrer am Reisetag vorzeigen.
Du erhältst per E-Mail eine Bestätigung mit allen Details Deiner nächsten Reise.
Weitere Informationen über die FlixBus-App.
Wenn Du Deine Fahrkarte gerne im Shop buchen möchtest, kannst Du gerne einfach an einer unserer Verkaufsstellen vorbeikommen. Hier findest Du eine Liste unserer Shops.
Über Google Assistant kannst Du FlixBus Fragen zu Deiner kommenden Reise stellen.
Buche Dein Ticket ganz einfach direkt per Sprachsteuerung!
Erfahre mehr über Google Assistant.
Du kannst Deine Fahrkarte auch direkt beim Busfahrer kaufen.
Wenn Du Deine Fahrkarte im Bus kaufst, zahlst Du den Normalpreis.
Die Quittung über die Barzahlung im Bus gilt als Fahrkarte.
Unabhängig davon, wie Du Deine Busfahrkarte gebucht hast (über das Internet oder im Shop), hast Du die Möglichkeit, Deine Buchung rückgängig zu machen.
Wenn Du hier klickst, findest Du sämtliche Antworten auf Deine Fragen zur Änderung und Stornierung Deiner Reservierung.
Hast Du weitere Fragen? Wirf doch einen Blick auf unsere häufig gestellten Fragen (FAQ)