
Falls Du Probleme beim Zugriff auf diese Website hast, wende Dich bitte telefonisch an +49 (0)30 300 137 300 oder nutze die FlixBus Google Assistant App.
Die Möglichkeiten, ein Busticket zu buchen nehmen ständig zu, damit Du immer mehrere Auswahlmöglichkeiten hast. Das ist eine tolle Sache, aber es ist nicht immer leicht, sich zurecht zu finden! Daran hat FlixBus gedacht und stellt Dir hiermit eine Buchungsanleitung zur Verfügung, um Dir dabei zu helfen, Deine Fahrkarte ganz einfach zu buchen. In dieser Anleitung erklären wir Dir Schritt für Schritt, wie Du Buchungen über das Internet, über die App, im FlixShop, über Google Assistant oder direkt vor Ort beim Fahrer durchführen kannst.
Sobald Du Deine Busfahrt gefunden hast, musst Du nur noch auf „Buchen“ klicken, um die Fahrt in Deinen Warenkorb zu legen. Deine Sitzplätze sind für 30 Minuten in deinem Warenkorb auf unserer Website reserviert, bis Du Deine Buchung abgeschlossen hast.
Wir bieten Dir für Deine Fahrkarte die folgenden Zahlungsarten:
Wir weisen darauf hin, dass wir keine Zahlung per Scheck akzeptieren.
Sobald Du die Zahlungsart ausgewählt hast, musst Du die benötigten Informationen eingeben und auf „Zur Zahlung“ klicken.
Sobald Du Deine Fahrkarte gebucht hast, findest Du in Deinem E-Mail-Postfach eine vollständige Zusammenfassung:
Mit dieser Bestätigung kannst Du Deine Fahrkarte ausdrucken und dem Busfahrer am Reisetag vorzeigen.
Du erhältst per E-Mail eine Bestätigung mit allen Details Deiner nächsten Reise.
Weitere Informationen über die FlixBus-App.
Wenn Du Deine Fahrkarte gerne im Shop buchen möchtest, kannst Du gerne einfach an einer unserer Verkaufsstellen vorbeikommen. Hier findest Du eine Liste unserer Shops.
Über Google Assistant kannst Du FlixBus Fragen zu Deiner kommenden Reise stellen.
Buche Dein Ticket ganz einfach direkt per Sprachsteuerung!
Erfahre mehr über Google Assistant.
Du kannst Deine Fahrkarte auch direkt beim Busfahrer kaufen.
Wenn Du Deine Fahrkarte im Bus kaufst, zahlst Du den Normalpreis.
Die Quittung über die Barzahlung im Bus gilt als Fahrkarte.
Am bequemsten ist es, wenn Du Deine Fahrt direkt über unsere FlixBus App auf Deinem Smartphone buchst. Dein Ticket wird unter „Meine Tickets“ gespeichert. Du kannst es beim Einsteigen direkt auf dem Handy vorzeigen. Über die FlixBus App buchst Du, wie auch bei der Buchung über unsere Webseite, zu unseren günstigsten Tarifen. In der FlixBus App gibt es außerdem exklusive Sonderaktionen. Die Buchungsbestätigung erhältst Du zusätzlich per E-Mail.
Die nächste Verkaufsstelle für FlixBus Tickets oder den nächsten FlixBus Shop findest Du hier. Die Kollegen vor Ort bieten dieselben Preise an, die Du auch online findest, außerdem hast Du in unseren Shops und Verkaufsstellen die Möglichkeit, bar zu bezahlen. Bei unseren Verkaufsagenturen kann eine Servicegebühr anfallen. In unseren FlixBus Shops kannst Du zum tagesaktuellen Preis Dein Ticket bar bezahlen, zuzüglich einer Servicegebühr.
Wenn freie Plätze verfügbar sind, kannst Du auch ein Ticket beim Busfahrer kaufen. Early Bird Tickets, spezielle Angebote und Gruppenrabatte sind nur online buchbar. Wenn Du ein Ticket beim Busfahrer kaufst, achte bitte darauf, dass Gutscheine nicht einlösbar sind und nur Bargeld akzeptiert wird. Der Beleg, den Du für den Kauf erhältst ist auch gleichzeitig Dein Ticket und Deine Buchungsbestätigung. Bitte sorge also dafür, dass Du genug Bargeld dabei hast. Aktuell ist die Zahlung mit EC- und Kreditkarte nur in Schweden und Dänemark möglich.
Kaufst Du ein Ticket in einer Verkaufsagentur in unseren Shops fällt ein Bearbeitungsentgelt an.
Dein Ticket erhältst Du auf die von Dir bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse als ausdruckbare PDF Datei im Anhang.
Es reicht aus, wenn Du den QR-Code Deines Tickets beim Einstieg vorzeigst. Denke dabei auch an unsere Umwelt.
Ja, zu jeder Buchung erhältst Du automatisch eine Rechnung. Du findest sie direkt unter Deinem Ticket in der Buchungsbestätigung.
Solltest Du eine Rechnung mit Anschrift brauchen, aktiviere das Häkchen „Ich benötige eine Rechnung" während der Auswahl der Zahlmethode im Buchungsvorgang.
Du kannst jederzeit eine neue Buchungsbestätigung von unserer Website herunterladen. Wenn Du Dich nicht mehr an Deine Buchungsnummer erinnern kannst, klicke einfach auf "Buchungsnummer vergessen?“ Gebe die E-Mail-Adresse ein, die Du für die Erstbuchung verwendet hast, und Du erhältst eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail.
Wenn Dir die Buchungsbestätigung fehlt, dann prüfe bitte den Spam-Ordner Deiner E-Mail.
Abhängig von Deinem Problem bei der Online-Buchung haben wir mehrere Lösungen, die Du ausprobieren solltest. Du hast die folgenden Möglichkeiten, das Problem zu lösen:
Fehlende Buchungsbestätigung?
Überprüfe, ob die E-Mail-Bestätigung im Spam-Ordner Deines E-Mail-Postfaches gelandet ist.
Fehler bei der Bezahlung?
Leere den Cache (Browserverlauf), lösche die Cookies auf Deinem PC und probiere es nach dem Neustart des Browsers noch einmal. Versuch es mit einer anderen Bezahlmethode. Beachte, dass für einige Bezahlmethoden Gebühren berechnet werden. Sollte sich bei der Sofortüberweisung kein neues Fenster öffnen, um Deinen 3D SecureCode einzugeben, schalte Deinen Popupblocker aus und versuche es noch einmal. Kontaktiere Deine Bank um zu schauen, ob Du die gewählte Bezahlmethode nutzen kannst.
Fehler auf der Webseite?
Nutze einen anderen Browser. Unsere Website ist auf den Chrome Browser optimiert. Leere den Cache (Browserverlauf), lösche die Cookies auf Deinem PC und probiere es nach dem Neustart des Browsers noch einmal. Aktualisiere Deinen Browser. Wir verwenden sehr hohe Sicherheitsstandards und unsere Webseite ist auf die neuste Browserversion optimiert. Die neuesten Versionen der einzelnen Browser findest Du unter den folgenden Links: Google Chrome/ Firefox/ Internet Explorer
All das hat nicht geholfen?
Buche über unsere FlixBus App. Aktualisiere die App immer auf die neueste Version. Nutze als Alternative unseren Kundenservice um Deine Fahrt zu buchen oder gehe zu einer unserer FlixBus Verkaufsagenturen in deiner Nähe.
Trage den Namen Deines Freundes während des Buchungsvorgangs ein und gebe die E-Mail-Adresse Deines Freundes an, damit er oder sie das Ticket direkt erhält, oder Du leitest die E-Mail mit dem Ticket an Deinen Freund weiter. Auch Dein Freund kann die Buchungsnummer in seiner FlixBus App eingeben und hat die Fahrkarte damit direkt im Handy. Gib bitte auch die Handynummer Deines Freundes an, damit er wichtige Informationen zu seiner Reise nicht verpasst.
Hier erhältst Du Dein individuelles Angebot. Der Preis wird Dir sofort angezeigt, sodass die Buchung schnell und einfach gemacht ist. Unsere Busvermietung garantiert Dir und Deiner Gruppe volle Flexibilität mit hohem Komfort und nachhaltigem Reisen. Eure ganz persönliche Reise kann beginnen!
Unabhängig davon, wie Du Deine Busfahrkarte gebucht hast (über das Internet oder im Shop), hast Du die Möglichkeit, Deine Buchung rückgängig zu machen.
Wenn Du hier klickst, findest Du sämtliche Antworten auf Deine Fragen zur Änderung und Stornierung Deiner Reservierung.
Hast Du weitere Fragen? Wirf doch einen Blick auf unsere häufig gestellten Fragen (FAQ)