§§ geoTextTitle §§

§§ geoLinkText §§

Buchen von Bustickets für FlixBus

Comment réserver un billet de bus

Die Möglichkeiten, ein Busticket zu buchen nehmen ständig zu, damit Du immer mehrere Auswahlmöglichkeiten hast. Das ist eine tolle Sache, aber es ist nicht immer leicht, sich zurecht zu finden! Daran hat FlixBus gedacht und stellt Dir hiermit eine Buchungsanleitung zur Verfügung, um Dir dabei zu helfen, Deine Fahrkarte ganz einfach zu buchen. In dieser Anleitung erklären wir Dir Schritt für Schritt, wie Du Buchungen über das Internet, über die App, telefonisch über unseren Kundenservice, im Shop oder direkt vor Ort beim Fahrer durchführen kannst.
 

Fahrkartenbuchung über das Internet

 Buchen Sie ein Busticket online

Schritt 1: Wähle Deine Busfahrt mit 3 Klicks aus:

  • Gib den Abreiseort und das Reiseziel und das Datum der Hin- und Rückfahrt ein.
  • Wähle die Anzahl der Mitfahrer.
  • Klick auf „Suchen“, um Deine Fahrt zum besten Preis zu finden.

Sobald du Deine Busfahrt gefunden hast, musst Du nur noch auf „Buchen“ klicken, um die Fahrt in Deinen Warenkorb zu legen. Deine Sitzplätze sind für 30 Minuten in deinem Warenkorb auf unserer Website reserviert, bis Du Deine Buchung abgeschlossen hast. 

Schritt 2: Bezahlen Deines Bustickets

Wir bieten Dir für Deine Fahrkarte die folgenden Zahlungsarten:

  • mit Kreditkarte: Kreditkarte, Visa, MasterCard oder American Express
  • über Paypal: Du kannst einfach mit Deiner E-Mail-Adresse bezahlen. Hierfür musst Du vorher ein Paypal-Konto erstellen.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Zahlung per Scheck akzeptieren.

Sobald Du die Zahlungsart ausgewählt hast, musst Du die benötigten Informationen eingeben und auf „Zur Zahlung“ klicken.

Schritt 3: Bestätigung per E-Mail

Sobald du Deine Fahrkarte gebucht hast, findest du in Deinem E-Mail-Postfach eine vollständige Zusammenfassung:

  • Datum und Uhrzeit der Abfahrt und Ankunft.
  • Ort der Abreise und der Ankunf.
  • Zusammenfassung der Pauschalgebühr.
  • Namen der Reisenden.

Mit dieser Bestätigung kannst du Deine Fahrkarte ausdrucken und dem Busfahrer am Reisetag vorzeigen.
 

Fahrkartenbuchung über die Handy-App

Fahrkartenbuchung über die Handy-App
  • Schritt 1: Lade dir die für Dein Handy passende FlixBus-App im Appstore oder auf Google Play herunter.
  • Schritt 2: Reserviere Deine Fahrt.
  • Schritt 3: Bezahle Deine Reise per Kreditkarte.

Du erhältst per E-Mail eine Bestätigung mit allen Details Deiner nächsten Reise.

Weitere Informationen über die FlixBus-App.

Fahrkartenbuchung über das Telefon

Fahrkartenbuchung über das Telefon

Wenn Du Deine Fahrkarte lieber telefonisch buchen möchtest, musst Du nur unsere Berater kontaktieren.

Ruf unseren Kundendienst an:

  • Wähle 030 300 137 300, wenn Du aus Deutschland anrufst.
  • Wähle +49 30 300 137 300 wenn Du aus einem anderen Land als Deutschland anrufst.

Oder möchtest Du Deine Fahrkarte im Shop kaufen?

Reserviere Deine Fahrt

Wenn Du Deine Fahrkarte gerne im Shop buchen möchtest, kannst Du gerne einfach an einer unserer Verkaufsstellen vorbeikommen:

  • Am FlixBus-Ticketschalter in Berlin:

Alexanderstraße 1,3,5, 10178 Berlin

Öffnungszeiten: Montag - Samstag von 8:00 bis 19:00 Uhr

  • An einer unserer Verkaufsstellen:

Erfahre mehr über unsere Shops und Partnerreisebüros

Fahrkartenbuchung vor Ort

Man kann die Fahrkarte beim Busfahrer kaufen

Du kannst Deine Fahrkarte auch direkt beim Busfahrer kaufen.

Wenn Du Deine Fahrkarte im Bus kaufst, zahlst Du den Normalpreis (je nach Reisendem den Erwachsenen- der Kindertarif). Unsere Werbeangebote und Gruppenrabatte gelten in diesem Fall nicht.

Die Quittung über die Barzahlung im Bus gilt als Fahrkarte. 

Änderung oder Stornierung meiner Fahrkartenbuchung  

Unabhängig davon, wie Du Deine Busfahrkarte gebucht hast (über das Internet, telefonisch oder im Shop), hast Du die Möglichkeit, Deine Buchung rückgängig zu machen.

Wenn Du hier klickst, findest Du sämtliche Antworten auf Deine Fragen zur Änderung und Stornierung Deiner Reservierung.

Hast Du weitere Fragen? Wirf doch einen Blick auf unsere häufig gestellten Fragen (FAQ).