§§ geoTextTitle §§

§§ geoLinkText §§

Stornieren / Umbuchen

Umbuchen/stornieren
Umbuchung bis zu 15 Minuten vor Abfahrt

Umbuchen

  • Bis zu 15 Minuten vor Abfahrt möglich
  • Stonierungsgebühr pro umgebuchter Fahrt und Fahrgast
  • Online & offline im Shop oder bei Partneragenturen möglich
Buchung von FlixBus Tickets in Reisebüros vor Ort

Fahrgast-Informationen ändern

  • Telefonnummer: kostenlos
  • Name: kostenlos, es sei denn der aktuelle Fahrtpreis ist höher
In der App Deine Tickets vorzeigen

Stornierung & Umbuchung

  • Änderungen sind bis zu 15 Minuten vor Abfahrt möglich. Wir stellen Dir einen Gutschein (in Höhe Deines Ticketpreises abzüglich einer Stornierungsgebühr)  für Deine neue bzw. nächste Buchung aus. Mehr Infos in den FAQs.
  • Rückerstattung möglich
  • Online & offline im Shop oder bei Partneragenturen möglich

Hier kannst Du Deine Buchung ändern oder stornieren

Buchung stornieren: wie funktioniert das?

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich meine Reisedaten ändern oder meine Reise stornieren?

Deine Buchung bei uns kann bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt online oder in einer unserer Ticket-Verkaufsstellen/einem unserer Reisebüros geändert oder storniert werden.

Wie kann ich meine Fahrgastdaten ändern?

Nach Deiner Buchung kannst Du Deine Telefonnummer kostenlos über unser Umbuchungsportal ändern. Wenn Du den Namen des Fahrgastes ändern möchtest, ist dies ebenfalls kostenfrei möglich, es muss allerdings der Preisunterschied bezahlt werden, wenn der Fahrpreis in der Zwischenzeit gestiegen ist.

In beiden Fällen erhältst Du eine neue Buchungsbestätigung mit einer neuen Buchungsnummer.

Wie kann ich meine Reise umbuchen?

Folge bitte den folgenden Anweisungen, wenn Du Deine Reise umbuchen möchtest:

  • Prüfe, ob die gewünschte neue Verbindung noch verfügbar ist.

  • Storniere Deine vorherige Buchung. Du erhältst einen Gutschein, den Du dann bei Deiner neuen Buchung verwenden kannst.

  • Buche Deine neue Fahrt und verwende den Gutschein, der Dir ausgestellt wurde. Du erhältst daraufhin eine neue Buchungsbestätigung und eine neue Buchungsnummer. Falls der Preis der neuen Buchung höher als der Wert des Gutscheins ist, muss dieser Preisunterschied von Dir beglichen werden.

Bitte beachte, dass pro Stornierungsvorgang eine Gebühr pro Fahrgast und Fahrt als Stornogebühr anfällt. Die Gebühr wird Dir während des Stornierungsvorganges angezeigt.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Du kannst Stornierungen auf unserer Internetseite unter "Buchung ändern / stornieren" oder in unseren Verkaufsstellen / Reisebüros bis zu 15 Minuten vor Abfahrt vornehmen und erhältst dann einen Gutschein mit dem Wert Deiner ursprünglichen Buchung, abzüglich einer Stornierungsgebühr pro Fahrgast und Fahrt.
Die Gebühr wird Dir während des Stornierungsvorganges angezeigt.
Der Gutschein bleibt 12 Monate lang gültig und kann mehrmals verwendet werden, bis das Guthaben des Gutscheins aufgebraucht ist.

 Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann schau doch mal auf unserer FAQ-Seite vorbei oder kontaktiere unseren Kundenservice!