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Meine Buchung verwalten

In der App Deine Tickets vorzeigen

Stornierung

Ich möchte meine gebuchte Fahrt nicht mehr antreten. Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich meine Buchung stornieren?

Du kannst Deine Buchung bis zu 15 Minuten vor der Abfahrtszeit stornieren.

Wird mir für die Stornierung eine Gebühr berechnet?

Wenn Du Deine Reise bis zu 30 Tage vor dem Abreisedatum stornierst, ist die Stornierung kostenlos. Danach können wir eine Stornierungsgebühr erheben. Nachdem Du Deine Buchung storniert hast, wird ein Gutschein generiert. Der Gutschein ist 12 Monate gültig und entspricht dem Preis Deiner Buchung, ggf. abzüglich einer Stornierungsgebühr.

FlixBus hat meine Fahrt aufgrund von betrieblichen Änderungen storniert: Wir wollen betriebliche Änderungen nach Möglichkeit vermeiden. Falls FlixBus Deine Fahrt absagen muss, informieren wir Dich rechtzeitig darüber und Du erhältst eine vollständige Rückerstattung des Ticketpreises gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Klicke auf „Meine Buchung stornieren“, um alle Optionen zur Online-Rückerstattung anzusehen.

Umbuchung bis zu 15 Minuten vor Abfahrt

Umbuchen

Du kannst in Deiner Buchung folgende Informationen ändern:

  • Zeit oder Ziel Deiner Reise*
  • Name des Fahrgasts
  • Telefonnummer

*Wenn Du die Abfahrtszeit oder das Ziel ändern möchtest, musst Du zunächst den Teil der Reise stornieren, an dem Du die Umbuchung vornehmen möchtest. Anschließend erhältst Du einen Gutschein über den Wert Deines Tickets abzüglich etwaiger Stornierungsgebühren. Du kannst diesen Gutschein verwenden, um eine neue Reise zu buchen (gib dazu im Gutscheinfeld den Gutscheincode ein und klicke dann auf „Einlösen“). Der Gutschein ist 12 Monate gültig.

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich meine Buchung ändern?

Du kannst bis zu 15 Minuten vor der Abfahrtszeit Änderungen vornehmen.

Wird für Änderungen meiner Buchung eine Gebühr berechnet?

Für Änderungen, die sich auf Deine Kontaktinformationen beziehen, wird keine Gebühr erhoben. Der Name des Fahrgasts kann ebenfalls kostenlos geändert werden, falls aber der Ticketpreis seit Deiner Buchung gestiegen ist, wird Dir die Preisdifferenz in Rechnung gestellt.

Für Änderungen/Umbuchungen, welche die Abfahrtszeit oder das Reiseziel betreffen, gelten die Stornierungsbedingungen. Wenn Du weniger als 30 Tage vor der Abreise Änderungen an Deiner Reise vornimmst, wird eine Stornierungsgebühr vom Gutscheinwert abgezogen.

Bei FlixBus bekommst du die günstigsten Preise, mit Garantie.

Allgemeine Informationen zur Stornierung und Änderung eines Tickets

Wo kann ich meine Buchung stornieren oder umbuchen?

Kann ich meine Buchung selbst ändern oder stornieren?

Natürlich. Du kannst hier Deine Buchung ganz einfach bearbeiten. Nach jeder Änderung bekommst Du im Nachgang eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail zugesandt.Folgenden Buchungsbestandteile können von Dir angepasst werden:

Telefonnummer: Änderung kostenfrei. 

Fahrgastnamen: Änderung kostenfrei. 

Ist Deine Fahrt zum Zeitpunkt der Änderung teurer als bei der Buchung, ist die Änderung mit einer Preisdifferenz verbunden.Stornieren kannst du die gesamte Buchung oder auch nur einen Teil Deiner Fahrt. Die Gebühren werden Dir während des Stornierungsvorganges angezeigt. Nachdem Du die gewünschte Fahrt ausgewählt hast, ist es wichtig, im Anschluss Deine Auswahl zu bestätigen. Im letzten Schritt noch die E-Mailadresse angeben und schon bekommst Du Deinen Gutschein. Für die Stornierung fallen unterschiedliche Gebühren pro Fahrt und Fahrgast an. Die Höhe der Gebühr hängt vom geplanten Abreisedatum und davon ab, wie viele Tage vor der Abreise Du Deine Buchung stornieren möchtest. Die Gebühren findest Du hier.

Kann ich mein Ticket in der FlixBus App stornieren?

Na klar und so geht’s:

• Gehe in der FlixBus App unten in der Menüzeile auf Meine Tickets

• Wähle oben Kommende (Fahrten) aus

• Klicke auf die Fahrt die Du bearbeiten willst

• Wähle Umbuchen

• Gehe einfach auf die Fahrt in deiner FlixBus App und folge den Anweisungen

Kann ich meine Buchung selbst umbuchen?

Du kannst Deine Buchung selbst umbuchen. Umbuchen heißt bei FlixBus alte Fahrt stornieren und neue Fahrt buchen!

So gehst Du vor:

• Prüfe, ob die gewünschte neue Verbindung noch verfügbar ist. 

• Storniere die gewünschte Fahrt gegen einen Gutschein. Du erhältst diesen per E-Mail.

• Buche nun eine neue Fahrt und nutze dafür den Gutschein, Du erhältst eine neue Buchungsbestätigung mit neuer Buchungsnummer. Ist Deine neue Fahrt etwas teurer als die Alte, zahlst Du einfach die Differenz.

Was ist, wenn ich versehentlich einen Fehler bei der Buchung gemacht habe?

Solltest Du nach deiner Buchung merken, dass dir ein Fehler unterlaufen ist, kannst du innerhalb der ersten 60 Minuten kostenlos Änderungen vornehmen. Bereits umgebuchte Fahrten sind von dieser Regelung ausgenommen.

Ich kann mich auf der Stornierungseite nicht anmelden, was nun?

Achte auf die Schreibweise im Anmeldefeld. Deine Buchungsnummer gibst Du ohne ‘#‘ an und die Schreibweise Deiner Email-Adresse oder Deines Namens sollte exakt so geschrieben werden, wie in Deiner Buchung.

Ich habe keinen Gutschein erhalten, wieso?

Offensichtlich ist da beim Stornieren etwas schiefgegangen. Logge Dich noch einmal hier ein und schaue nach, ob Du die Stornierung beendet hast.

Wie kann ich mein Ticket für einen Bus mit Verspätung stornieren?

Wenn Dein Bus eine Verspätung von 120 Minuten oder mehr hat, kontaktiere einfach unseren Kundenservice der Dir gerne weiterhilft.

Ich wurde automatisch auf eine andere Fahrt umgebucht und kann nicht stornieren, was tun?

Kontaktiere unseren Kundenservice, oder schreib uns über Facebook, damit wir eine andere Alternative für Dich finden können.