Sie sind hier

Stornieren / Umbuchen

Umbuchen/stornieren
Umbuchung bis zu 15 Minuten vor Abfahrt

Umbuchen

  • Bis zu 15 Minuten vor Abfahrt möglich
  • 1 EUR pro umgebuchter Fahrt und Fahrgast
  • Online & offline im Shop oder bei Partneragenturen möglich
Ändern der Fahrgastinformationen möglich

Fahrgast-Informationen ändern

  • Telefonnummer: kostenlos
  • Name: kostenlos, es sei denn der aktuelle Fahrtpreis ist höher
Einfaches Buchungssystem mit FlixBus

Stornieren

  • Gegen einen Gutschein in Höhe des Fahrpreises abzüglich 1 EUR pro umgebuchter Fahrt und Fahrgast
  • Rückerstattung möglich
  • Online & offline im Shop oder bei Partneragenturen möglich

Buchung stornieren: wie funktioniert das?

Deine Buchung bei uns kann bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt online oder in einer unserer Ticket-Verkaufsstellen/einem unserer Reisebüros geändert oder storniert werden.

Nach Deiner Buchung kannst Du Deine Telefonnummer kostenlos über unser Umbuchungsportal ändern. 
Wenn Du den Namen des Fahrgastes ändern möchtest, ist dies ebenfalls kostenfrei möglich, es muss allerdings der Preisunterschied bezahlt werden, wenn der Fahrpreis in der Zwischenzeit gestiegen ist.
In beiden Fällen erhältst Du eine neue Buchungsbestätigung mit einer neuen Buchungsnummer.

Folge bitte den folgenden Anweisungen, wenn Du Deine Reise umbuchen möchtest:

  • Überprüfe, ob Deine gewünschte neue Fahrt verfügbar ist.
  • Storniere Deine vorherige Buchung. Du erhältst einen Gutschein, den Du dann bei Deiner neuen Buchung verwenden kannst.
  • Buche Deine neue Fahrt und verwende den Gutschein, der Dir ausgestellt wurde. Du erhältst daraufhin eine neue Buchungsbestätigung und eine neue Buchungsnummer. Falls der Preis der neuen Buchung höher als der Wert des Gutscheins ist, muss dieser Preisunterschied von Dir beglichen werden.

Bitte beachte, dass pro Fahrgast und pro Fahrt eine Stornierungsgebühr in Höhe von 1 € erhoben wird.
Diese Gebühr wird Dir während des Stornierungsprozesses angezeigt.

 

Wenn Du Deine Buchung stornierst, erhältst Du einen Gutschein mit dem Wert der ursprünglichen Buchung, abzüglich einer Stornierungsgebühr in Höhe von 1 € für jeden Stornierungsprozess pro Fahrgast und pro Fahrt. Der Gutschein bleibt 12 Monate lang gültig und kann mehrmals verwendet werden, bis das Guthaben des Gutscheins aufgebraucht ist. 


Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann schau doch mal auf unserer FAQ-Seite vorbei oder kontaktiere unseren Kundenservice!