hero image

Fernbus von und nach Stuttgart

Reisen während COVID-19

Alle aktuellen Infos zum Streckennetz findest Du immer hier.
Infos ansehen

Unsere Sicherheitsmaßnahmen

Damit Du sicher und komfortabel unterwegs bist, sorgen wir für hohe Hygienestandards.
Mehr Infos hier

Von unterwegs buchen

Mit unseren Mobile-Apps kannst Du Deine Reise flexibel von unterwegs aus buchen und verwalten.
Mehr über unsere Apps

Komfort an Bord

Unsere Busse sind ausgestattet mit großen, komfortablen Sitzen, einer Toilette, WLAN und Steckdosen.
Unser Service an Bord

Auf dieser Seite

Beliebte Busverbindungen Bushaltestellen Stadtführer

Bushaltestellen in Stuttgart

Bitte beachte, dass Dein Ticket die aktuellste Adressinformation enthält.

Stuttgart Zuffenhausen ZOB

Kornwestheim

Stuttgart Flughafen STR (Busterminal SAB)

Stuttgart Vaihingen (S-Bahnhof)

Kornwestheim (Post Waypoint 1)

Kornwestheim (Pre Waypoint)

Stuttgart-Ost / Kirchheim unter Teck

Stuttgart West (Leonberg Bahnhof)

Kornwestheim (Post Waypoint 2)

Entdecke alle Ziele

Wähle aus über 2.500 Reisezielen in 37 Ländern.

Erkunde die Karte
Stuttgart: Kurze Informationen
Erreichbare Städte

250

Anzahl an Bushaltestellen

9

Land

Deutschland

Umweltbewusst reisen?

Ja

Was kann man bei einer Busreise nach Stuttgart unternehmen?

Allgemeine Infos über Stuttgart

Die Stuttgarter Innenstadt lädt Dich zwischen Hauptbahnhof und Königstraße zu einem ausgiebigen Bummel und zum Entdecken zahlreicher Geschäfte ein. Ganz nach dem Motto der schwäbischen Sparsamkeit kannst Du hier preiswert in zahlreichen Läden einkaufen oder in den vielen Restaurants und Cafés der Stuttgarter Innenstadt ein wenig abschalten, bevor es mit dem Zug für Dich weiter geht.

Sehenswürdigkeiten

Stuttgart wird vielfach als Autostadt bezeichnet und ist Stammsitz von Mercedes-Benz und Porsche. Im Stuttgarter Mercedes-Benz Museum findet der Besucher 120 Jahre bewegte Automobilgeschichte aufbereitet und anhand von 160 verschiedenen Fahrzeugen anschaulich dokumentiert.

Aus der Skyline Stuttgarts ragt der 217 Meter hohe Stuttgarter Fernsehturm besonders heraus und kann schon bei der Anreise mit dem Zug von weitem gesehen werden. Aufgrund seiner architektonischen Bedeutung ist er weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus bekannt.

Stuttgart: Kultur & Geschichte

Freunde der Kultur kommen in der Schwabenmetropole voll auf ihre Kosten. Die Staatsgalerie mit ihren bedeutenden Gemäldesammlungen gehört zu den beliebtesten Museen Deutschlands und kann ihren Besuchern durch wechselnde Ausstellungen immer wieder Neues bieten. Falls einmal Dein Lieblingskünstler in diesem Museum ausgestellt werden sollte, kannst Du Dir sicher sein: „Mit dem Zug komm ich günstig und flexibel für einen Museumsbesuch nach Stuttgart und zurück.“ Wer sich für Naturgeschichte interessiert, wird im Naturkundemuseum seine Freude haben. Liebhaber großer Architektur schlendern durch das Alte oder Neue Schloss und Freunde kulinarischer Genüsse pilgern auf den Schillerplatz, wo der Wochenmarkt, der Weihnachtsmarkt und das Stuttgarter Weindorf zu Hause sind.

Besonderes und Wissenswertes über Stuttgart

Auf dem Festgelände Cannstatter Wasen kannst Du nicht nur Konzerte und Messen besuchen, auf dem Platz findet auch eines der berühmtesten Volksfeste in Süddeutschland statt. Nach Deiner Zugfahrt nach Stuttgart kannst Du auf dem Frühlingsfest im April bzw. Mai oder auf dem Cannstatter Volksfest Ende September dank zahlreicher Schaubuden, Veranstaltungen und Fahrgeschäfte ausgelassen feiern und Spaß haben. Mit den richtigen Zugverbindungen kannst Du völlig stressfrei die deutschlandweit bekannte Kirmes genießen. Erholung nach dem Trubel findest Du in den ausgedehnten Parkanlagen, Grünflächen und Wäldern Stuttgarts. Angeblich gibt es keinen Ort in der Stadt, der mehr als 1,5 Kilometer von einem Park entfernt ist. Gerade in den westlichen und südlichen Stadtteilen gibt es ausgedehnte Waldgebiete wie den Rot- und Schwarzwildpark.

Das Umland von Stuttgart

Wenn Du Kultur magst und vor oder nach Deiner Zugfahrt in einem tollen Park entspannen möchtest, kannst du das im Umfeld zahlreicher Stuttgarter Schlösser gleichzeitig tun. Vom Alten Schloss aus dem 10. Jahrhundert über das Schloss Solitude bis zum Neuen Schloss nahe der berühmten Jubiläumssäule gibt es in ganz Stuttgart beeindruckende, historische Ausflugsziele, die zu ruhigen Stunden einladen und dich Kultur im Grünen tanken lassen.



Entdecke Stuttgart mit Olgas Tipps

„When in doubt, travel“, lautet mein Lebensmotto, da ich nirgends so viel fürs Leben lerne wie beim Reisen. Meine Souvenirs sind bunte Eindrücke und Begegnungen mit besonderen Menschen. Die Leidenschaft für Fremdsprachen öffnet Türen zu neuen Kulturen und die Liebe zur Geschichte hilft, sie zu verstehen. Als Journalistin und Erlebnissammlerin versuche ich diese wertvollen Augenblicke mit meiner Kamera einzufangen und sie im Text zu verarbeiten. Mein Ziel ist, den akuten Fernweh-Virus weiter zu verbreiten und möglichst viele von Euch mit „urlaubserregenden“ Keimen anzustecken. Das Leben ist eben ein großes Abenteuer oder nichts!


Onboard-Services unterliegen der Verfügbarkeit