§§ geoTextTitle §§

§§ geoLinkText §§

Fernbus von und nach Karlsruhe ab 3,99 €

Reise an 1700 Orte in 27 europäischen Ländern und wähle täglich aus 300.000 Verbindungen aus.

Riesiges Streckennetz

Reise an 2000 Orte in 28 europäischen Ländern und wähle täglich aus 300.000 Verbindungen aus.

Unser Streckennetz
97% unserer Fahrgäste sind mit unserem Service zufrieden und würden ein zweites Mal mit uns reisen.

Hohe Kundenzufriedenheit

97% unserer Fahrgäste sind mit unserem Service zufrieden und würden ein zweites Mal mit uns reisen.

Mehr Kundenbewertungen
Mit unseren Mobile-Apps kannst Du Deine Reise flexibel von unterwegs aus buchen und verwalten.

Von unterwegs buchen

Mit unseren Mobile-Apps kannst Du Deine Reise flexibel von unterwegs aus buchen und verwalten.

Mehr über unsere Apps
Unsere Busausstattung: komfortable Sitze, Toilette, WLAN, Steckdosen. Wir bieten auch Getränke und Snacks an.

Komfort an Bord

Unsere Busausstattung: komfortable Sitze, Toilette, WLAN, Steckdosen. Wir bieten auch Getränke und Snacks an.

Unser Service an Bord

Interesse an Karlsruhe? Weitere Städte, die für Burgen und Schlösser bekannt sind:

Was kann man bei einer Busreise nach Karlsruhe unternehmen?

Allgemeine Infos über Karlsruhe

Allgemeine Infos über Karlsruhe

Wer mit dem Fernbus nach Karlsruhe kommt, der mag überrascht sein: denn Karlsruhe ist eine der wenigen deutschen Städte ohne mittelalterlichen Kern. Gerade dieser Mangel aber wirkt erfrischend. In Badens Residenzstadt gibt es fern der üblichen mittelalterlichen Ritterromantik Baudenkmäler junger und jüngster Stilepochen zu bestaunen - und ein besonders reichhaltiges Kulturangebot zu erleben, darunter etwa Theateraufführungen und Open-Air-Konzerte, Ausstellungen und Straßenfeste. Egal, welchen Anlass Du Dir für Deinen Karlsruhe Besuch ausgesucht hast, Du kannst davon ausgehen: „Mein Fernbus fährt günstig und komfortabel nach Karlsruhe.“

Sehenswürdigkeiten in Karlsruhe

Sehenswürdigkeiten in Karlsruhe

Die 32 großen vom barocken Residenzschloss ausgehenden Straßen gliedern strahlenförmig den Stadtkern von Karlsruhe und ähneln vom Aufbau her einem riesigen Fächer. Wer dieses einmalige Beispiel barocker Stadtplanung in seiner Gesamtheit erleben will, der erklimmt am besten den zugehörigen Schlossturm. Im Residenzschloss selbst ist mit dem Badischen Landesmuseum außerdem das größte kulturhistorische Museum Baden-Württembergs beheimatet, dessen Besichtigung gut zu einem Fernbus-Aufenthalt in Karlsruhe passt. Mit dem Bundesverfassungsgericht und dem Bundesgerichtshof befinden sich zwei der wichtigsten juristischen Instanzen Deutschlands auf Karlsruher Stadtgebiet. Vor allem der BGH ist eine Reise wert und dürfte Freunde der klassischen Architektur begeistern, da sich der Gerichtshof traditionell im Erzgroßherzoglichen Palais befindet und den Baustil des auslaufenden 19. Jahrhunderts in pompöser Weise widerspiegelt. Während die Karlsruher Innenstadt zum Shoppingbummel oder dem Testen der Karlsruher Gastronomie einlädt, kommen Kulturfreunde bei der Vielzahl an Museen der Stadt voll auf ihre Kosten. Das Zentrum für Kunst und Medientechnologie, kurz ZKM, gehört zu den über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus bekanntesten Adressen. In dem markanten Gebäude befindet sich nicht nur das Museum für Neue Kunst, sondern auch die städtische Galerie. Zu einer ungewöhnlichen Metropole wie Karlsruhe passt ein ausgefallenes, exotisches Wahrzeichen. Und Karlsruhe enttäuscht seine Fernbus-Gäste auch in diesem Punkt nicht. Mitten auf dem klassizistischen Marktplatz, den das neue Rathaus, die evangelische Stadtkirche und zahlreiche Restaurants säumen, thront eine massive Steinpyramide. Das Denkmal wurde 1823 errichtet und erinnert an den Vater der Stadt, Markgraf Karl Wilhelm, der an dieser Stelle begraben liegt.

Kultur und Geschichte in Karlsruhe

Karlsruhe: Kultur & Geschichte

Hätte nicht im 18. Jahrhundert ein gewisser Karl Wilhelm, seines Zeichens Markgraf von Baden-Durlach, gelebt – dann würde die Reise mit dem Fernbus nach Karlsruhe heute mitten in den Hardtwald führen. Der Markgraf aber ließ im Jahr 1715 in diesem Wald seine neue Residenzstadt errichten. Weshalb? Der Legende nach soll er während eines Jagdausritts eingeschlafen sein und von einem prächtigen Schloss geträumt haben. Der Traum wurde bald darauf Realität, sodass heute Dein Bus direkt am Hauptbahnhof Karlsruhe halten kann.

Besonderes und Wissenswertes über Karlsruhe

Besonderes und Wissenswertes über Karlsruhe

Die Internationalen Händel-Festspiele gehören seit einigen Jahrzehnten zu den wichtigsten Kulturveranstaltungen der Stadt, außerdem findet in Karlsruhe einer der größten Christopher Street Days in Deutschland statt. Weitere Highlights wie das Freiluftfestival "Das Fest" locken jedes Jahr Abertausende Besucher an, wobei durch moderne Busverbindungen eine Busreise nach Karlsruhe zu einer echten Alternative zur Bahn geworden ist.

Das Umland von Karlsruhe

Das Umland von Karlsruhe

Die Karlsruher Rheinhäfen gehören zu den größten Binnenhäfen Deutschlands und laden Einheimische und Besucher der Stadt immer wieder zu tollen Unternehmungen ein. Während in den Randbezirken der Stadt Dich eher Entspannung in freier Natur erwartet, können im direkten Hafengebiet Schiffe aller Größenordnungen beobachtet und bestiegen werden. Eine Tour mit der MS Karlsruhe sollte hierbei während Deiner Busreise nach Karlsruhe natürlich nicht fehlen.

Wo hält der FlixBus in Karlsruhe?

Nützliche Informationen zu Deiner Fernbusfahrt nach Karlsruhe

Bustickets ab 3,99 €
Buchbare Busverbindungen ab Karlsruhe 282
Anzahl Bushaltestellen in Karlsruhe 1
Land Deutschland