Die zuverlässige Alternative zur Mitfahrgelegenheit

FlixBus als Alternative zu Mitfahrgelegenheiten

Du willst einfach nur entspannt in den Kurzurlaub oder zum Familienbesuch reisen, doch schon bei der Vorbereitung auf die Fahrt mit der Dir unbekannten Mitfahrgelegenheit stellst Du Dir die großen Fragen: Wenn jeder von uns einen Koffer und Handgepäck mitnimmt, passt das dann überhaupt alles in den Kofferraum des kompakten Kleinwagens? Was mach ich, wenn alle außer mir laute Technomusik bevorzugen? Muss ich mich fünf Stunden lang unterhalten oder gibt's da ne Alternative zu? Und was, wenn die/der Fahrer:in bei meiner Rückfahrt einfach nicht aufkreuzt?

Dein Urlaub muss nicht unbedingt mit einer Abenteuerreise beginnen und Dir schlaflose Nächte bereiten! Hier erfährst Du, warum eine Fahrt mit dem Fernbus die bessere Alternative zu Mitfahrgelegenheiten ist.

 

Deine Vorteile einer Fernbusfahrt mit FlixBus:

Risikofrei

Zuverlässigkeit bei Abfahrtszeit und -ort, Zustand des Autos sowie die Fahrfähigkeiten der/des Fahrer:in – das alles sind unbekannte Risiken bei einer Mitfahrgelegenheit – keine optimalen Voraussetzungen für eine entspannte und schöne Reise in eine andere Stadt. Zudem kennt man die anderen Mitreisenden nicht, geschweige denn deren Stimmung bzw. die Musikauswahl des Fahrer:in.

Und wie ermittelt die/der Fahrer:in eigentlich den Preis für die Mitfahrgelegenheit?
Preise für eine Busfahrt mit FlixBus sind transparent und vor dem Fahrtantritt bekannt, Du musst also keine Angst vor plötzlichen Nachverhandlungen am Zielort haben.

Zuverlässig

Auf dem Heimweg möchte man meistens doch nur noch abschalten und sich nicht verzweifelt auf die Suche nach der/dem Fahrer:in oder Treffpunkt machen. Bei einer Fahrt mit FlixBus hast Du klare Haltestellen und Abfahrtszeiten. Außerdem musst Du Dir keine Sorgen vor waghalsigen Überholmanövern im angerosteten Privatwagen auf der Autobahn machen – unsere Fernbusse werden regelmäßig gewartet und die erfahrenen Busfahrer:innen stellen sicher, dass Du entspannt an Deinem Ziel ankommst. So kannst Du auch bei Nachtbusfahrten beruhigt die Augen zumachen.

Unsere Busfahrer:innen halten auf dem Weg zu Deinem Zielort auch nicht abrupt an um "mal kurz" ein Paket in den Briefkasten zu werfen oder nach den Blumen von Tante Gisela zu schauen. Stattdessen sind sie bei FlixBus mit vollem Elan bei der Sache, davon kannst Du Dich anhand der Geschichte von FlixHeld Günter gerne selbst überzeugen.

Komfortabel

Durch die Sitzplatzgarantie kannst Du Dir sicher sein, dass für Dich und Deine Liebsten im FlixBus genug Platz ist und ihr keine fünf Stunden zusammengequetscht in der Mitte der Rückbank verbringen müsst – wenn ihr bei einer Mitfahrgelegenheit überhaupt genug freie Plätze im selben Auto findet. Außerdem ist auch genug Platz für Dein Hand- und Reisegepäck vorhanden. Zusatz- und Sondergepäck sowie Fahrräder kannst Du ebenfalls dazu buchen, lies vor der Fahrt einfach unsere Informationsseite zur Gepäckmitnahme.

Während der Busfahrt verbringst Du die Zeit dann so, wie es Dir am besten gefällt. Du kannst also drei Stunden Deine Lieblingsmusik genießen und aus dem Fenster schauen, ohne Angst davor zu haben als Mitfahrer:in schlecht bewertet zu werden.

Warum nicht mal den Fernbus als Alternative zu Mitfahrgelegenheiten nutzen? Bestimmt fährt FlixBus auch von Deiner Stadt. Schau doch einfach in unserem Fahrplan nach!

Deine Vorteile auf einen Blick:

Sicherheit

  • Sichere und gewartete Busse
  • Erfahrene Busfahrer:innen
  • Alle Infos in unserem Servicebereich

Komfort

  • WLAN und Steckdosen
  • Sitzplatzgarantie
  • Ab 16 Jahren kannst Du mitfahren

Transparenz

  • Sichere und transparente Zahlungsmöglichkeiten
  • Feste Abfahrtszeiten

Weitere Gründe umzusteigen