Du kannst Dich nur an Bord von FlixBus oder FlixTrain mit dem WLAN verbinden. Öffne dazu die WLAN-Einstellungen Deines Smartphones, klicke auf „FlixBus-WLAN“ oder „FlixTrain-WLAN“ und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Sobald die Internetverbindung hergestellt ist, kannst Du lossurfen. Um zur WLAN-Übersichtsseite zurück zu gelangen, gehe auf wifi.flixbus.com oder wifi.flixtrain.com.
Willkommen an Bord!
Bevor Du lossurfst, solltest Du Dir kurz Zeit nehmen, um mehr über die Nutzung unseres kostenlosen Services an Bord zu erfahren.
©F!Z
Arbeitest Du in einem Privathaushalt in der Schweiz?
Putzt Du, kochst Du, wäschst Du oder kümmerst Dich um ältere oder kranke Menschen?
Bist Du unzufrieden mit deinen Arbeitsbedingungen?
Hast Du keine Freizeit, wirst schlecht behandelt oder bekommst keinen Lohn?
Du hast Rechte – auch in deinem Job.
Sprich mit uns – vertraulich, kostenlos und in verschiedenen Sprachen.
Wir hören Dir zu und sagen Dir, was Du tun kannst:
- Wir unterstützen und begleiten Dich
- Du entscheidest, was Du machst.
Wir sind eine unabhängige Hilfsorganisation – keine Arbeitsvermittlungsfirma.
Deine Reise kann ein Leben retten
Alle 27 Sekunden wird jemand auf der Welt mit Blutkrebs diagnostiziert. Viele Erkrankte sind darauf angewiesen, eine passende Stammzellspende zu erhalten, um zu überleben. Darum haben wir uns mit der DKMS zusammengetan und laden Dich ein, Dir ein paar Minuten Deiner Reise Zeit zu nehmen, um Dich als mögliche:n Stammzellspender:in zu registrieren. Die Registrierung ist einfach und kostenlos und schenkt Betroffenen auf der ganzen Welt neue Hoffnung.
Wie kann ich mich mit dem kostenlosen WLAN an Bord verbinden?
Ist das WLAN unbegrenzt?
Leider ist das WLAN nicht unbegrenzt. Um eine optimale Bandbreite und damit ein besseres Erlebnis für alle Fahrgäste zu gewährleisten, kann es Geschwindigkeits- und bestimmte Websitebeschränkungen geben. Wenn Du Dein Datenvolumen aufgebraucht hast, kannst Du nicht mehr oder nur noch mit reduzierter Verbindungsgeschwindigkeit auf das Internet zugreifen. Nach Deiner Fahrt erhältst Du per E-Mail eine Umfrage, in der Du Dein Feedback zum WLAN-Erlebnis teilen kannst und uns so helfen kannst, unseren Service weiter zu verbessern.
Warum gibt es WLAN-Einschränkungen?
Um allen Fahrgästen an Bord ein optimales Nutzungserlebnis zu bieten, begrenzen wir das Datenvolumen und die Verbindungsgeschwindigkeit. Aufgrund der Fortbewegung des Fahrzeugs und Einschränkungen des jeweiligen Landes oder der Region, können wir keinen schnellen oder kontinuierlichen Internetzugang garantieren. Solltest Du keine gute Internetverbindung haben, befindest Du Dich möglicherweise in einem Gebiet mit geringer Abdeckung.
Hast Du Feedback zur WLAN-Nutzung an Bord? Fülle einfach die Umfrage aus, die wir Dir nach Deiner Fahrt zusenden.
Ist die Internetverbindung sicher?
Das WLAN an Bord ist ein öffentliches Netzwerk, daher empfehlen wir Dir, die Übertragung privater oder vertraulicher Informationen bei bestehender Verbindung zu vermeiden.
Kann ich zusätzliche Datenpakete oder schnelleres WLAN erwerben?
Aktuell können keine zusätzlichen Pakete erworben werden.
Hast Du noch Fragen?
Schau in unserem Hilfebereich vorbei oder kontaktiere unseren Kundenservice für weitere Unterstützung online.