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Bearbeitungsentgelte

In der folgenden Tabelle findest Du Angaben zum Bearbeitungsentgelt. Dieses kann je nach genutztem Beförderer, dem Zeitpunkt des Erstattungsantrags und der von Dir verwendeten Währung variieren.

Währungen Code Beförderer FlixBus DACH und FlixMobility Alle übrigen Beförderer*
0 bis 7 Tage nach Ablauf der Gültigkeit des Tickets** > 7 Tage nach Ablauf der Gültigkeit des Tickets Jeder beliebige Tag nach Ablauf der Gültigkeit des Tickets
Euro EUR 2 ​15 ​15
US-Dollar USD 2 ​17 17***
Schweizer Franken CHF 3 ​18 ​18
Tschechische Krone CZK ​50 ​380 ​380
Ungarischer Forint HUF ​600 ​4700 ​4700
Norwegische Krone NOK ​25 ​150 ​150
Schwedische Krone SEK ​25 ​150 ​150
Bulgarischer Lew BGN 7 ​30 ​30
Rumänischer Leu RON ​12 ​70 ​70
Britisches Pfund GBP 2 ​14 ​14
Polnischer Zloty PLN 8 ​65 ​65
Kroatische Kuna HRK ​10 ​110 ​110
Dänische Krone DKK ​15 ​110 ​110
Serbischer Dinar RSD ​200 ​1800 ​1800
Bosnien und Herzegowina Konvertible Mark BAM 3 ​29 ​29
Albanischer Lek ALL ​250 ​2000 ​2000
Ukrainische Hrywnja UAH ​60 ​440 ​440
Mazedonischer Denar MKD ​120 ​900 ​900
Russischer Rubel RUB 275 999 999

Legende

*Mit Ausnahme von:

  • Beförderer FlixBus Polska:
    - Vor der Abfahrt: volle Rückerstattung für jede beliebige Währung.
    - Nach der Abfahrt: keine Rückerstattung, unabhängig von der gewählten Währung.

  • Beförderer FlixBus Rus:
    - 0 bis 7 Tage nach der Abfahrt: bitte beachte für alle Währungen die Preise, die in der folgenden Tabelle in der Spalte „0 bis 7 Tage nach der Abfahrt“ angezeigt werden.
    - > 7 Tage nach der Abfahrt: keine Rückerstattung, unabhängig von der gewählten Währung.

**Etwaige Gebühren für Banküberweisungen werden auf den ermäßigten Fahrpreis aufgeschlagen.

***Bitte beachte, dass auf sämtliche Buchungen über die US-Websites (Domains „www.flixbus.com“ und „es-us.flixbus.com“) sowohl vor als auch nach der Abfahrt keine Rückerstattung gewährt wird. Ausnahmen gelten nur, wenn der Beförderer FlixBus DACH, FlixMobility, FlixBus Polska oder FlixBus Rus ist: in diesen Fällen gilt die Rückerstattungsrichtlinie, die in der folgenden Tabelle und der beiliegenden Legende beschrieben wird.


Finde Deinen Beförderer

Um herauszufinden, bei welchem Beförderer Du Deine Fahrt gebucht hast, schau bitte auf der Rechnung für Dein Ticket nach, welche der Buchungsbestätigung beiliegt (diese erhältst Du kurz nach der Buchung Deines Tickets per E-Mail). Der folgende Screenshot zeigt, wo Du auf der Ticketrechnung den Namen Deines Beförderers findest.

Weitere Informationen findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen