Falls Du Probleme beim Zugriff auf diese Website hast, wende Dich bitte telefonisch an +49 (0)30 300 137 300 oder nutze die FlixBus Google Assistant App.

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Reisen mit FlixBus während COVID-19

FlixBus unterwegs im neuen Design.

Ab sofort bieten wir Dir wieder Fahrten mit FlixBus auf ausgewählten Strecken an! Wir beobachten die Situation rund um COVID-19 weiterhin mit größter Sorgfalt und fahren unser Streckennetz deshalb langsam und mit Bedacht wieder hoch.

Alle aktuellen Infos zum FlixTrain Streckennetz findest Du immer hier.

Reisen während COVID-19 

Informiere Dich vor Deiner Reise eigenständig über aktuell geltende Einreisebestimmungen und Reisebeschränkungen für Deinen Zielort sowie mögliche Transitländer, durch die Du mit dem Bus reist. 

Bitte beachte die gesetzlichen Regelungen bei einer Überschreitung des jeweiligen Inzidenzwertes (Bundes-Notbremse) sowie die entsprechenden Landesbestimmungen.

  • Nationale Reisen 
  • Internationale Reisen: Es kann ein negatives COVID-19-Testergebnis erforderlich sein. Bitte prüfe alle offiziellen Bestimmungen, indem Du Deine Reiseroute direkt hier eingibst. Die Nichteinhaltung der Vorschriften kann dazu führen, dass dem Fahrgast der Einstieg verweigert wird.

Bitte lies Dir vor Deiner Fahrt auch unsere COVID-19 FAQs durch.

Wir passen unser FlixBus-Streckennetz regelmäßig an die Nachfrage und die aktuellen Vorschriften an, sowohl innerhalb Deutschlands als auch im Ausland. Melde Dich hier für unseren Newsletter an und wir versorgen Dich mit Updates zum FlixBus Streckennetz.

Deine Sicherheit und die unserer Fahrer, Partner und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Während wir unseren Teil dazu beitragen, spielst auch Du eine wichtige Rolle, um sicherzustellen, dass Du und Deine Mitreisenden an Bord sicher unterwegs sind. So trägst Du dazu bei: 

  • Prüfe vor der Buchung, ob Deine gewünschte Reise möglich ist. Stelle sicher, dass Du die Empfehlungen und Vorschriften der örtlichen Gesundheitsbehörde und der Regierung sowie die anderer Regionen und Länder, die Deine Reise betreffen, beachtest. Fahrgäste, die über internationale Grenzen hinweg reisen, sind für die Beschaffung aller notwendigen Reisedokumente und die Einhaltung der Vorschriften des jeweiligen Landes verantwortlich.
  • Unsere Fahrgäste sind verpflichtet, während des Ein- & Ausstiegs sowie während der gesamten Fahrt einen Mund- & Nasenschutz zu tragen. Es muss sich um eine medizinische Maske / OP-Maske oder eine FFP2-Maske handeln. Eine Stoffmaske oder ein Schal sind nicht ausreichend.
  • Handdesinfektionsmittel steht für alle Fahrgäste an Bord zur Verfügung. Unsere Empfehlung: Bringe zusätzlich für Dich ein Handdesinfektionsmittel zur Verwendung vor, während und nach der Fahrt mit.

Pasajera en FlixBus

Um Deine Reise so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten, findest Du hier eine Übersicht unserer Hygienemaßnahmen:

Reinigung / Belüftung der Busse:

  • Eine gründliche Desinfektion des Fahrzeugs erfolgt vor jeder Fahrt.
  • Eine zusätzliche Desinfektion von wichtigen Berührungspunkten wird regelmäßig durchgeführt.
  • Die Toiletten bleiben zur Benutzung offen und werden regelmäßig desinfiziert und gereinigt.
  • Das Fahrzeug wird vor und nach jeder Fahrt sowie an Zwischenhalten ausgiebig gelüftet.
  • Alle FlixBusse verfügen über eine moderne Belüftungstechnik, die eine kontinuierliche Frischluftzufuhr garantiert.

Ein- und Ausstieg:

  • Alle Fahrer und Mitarbeiter tragen bei direktem Kontakt mit Dir einen Mund- & Nasenschutz.
  • Sitzplätze in der ersten Reihe hinter dem Fahrer müssen zum Schutz der Fahrer frei bleiben.
  • Die Busfahrer und/oder die Mitarbeiter vor Ort weisen die Fahrgäste an, beim Einstieg Abstand zu halten.
  • Handdesinfektionsmittel steht den Fahrgästen während des Einstiegs zur Verfügung.
  • Wir informieren unsere Fahrgäste, dass das Einsteigen länger als üblich dauern kann. Bitte folge den Anweisungen des Fahrers und halte Dein Ticket für den kontaktlosen Check-In bereit.
  • Zusätzliche aktuelle Sicherheitshinweise zum Ein- & Ausstieg werden vom Fahrer kommuniziert.
Signos de interrogación en papeles verdes

Wie erhalte ich Informationen zu meiner Fahrt?

Bei Änderungen Deiner Fahrtdetails informiert Dich FlixBus aktiv - Du musst unseren Kundenservice also nicht extra kontaktieren. Bitte stelle sicher, dass Du bei der Buchung eine gültige E-Mail-Adresse und Telefonnummer angibst, damit wir Dich erreichen können. 

Unser Kundenservice steht Dir über den Hilfebereich auf unserer Website und in Notfällen über die Hotline zur Verfügung. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit Deiner Anfrage oder die Wartezeit bis zum Kontakt mit einem Mitarbeiter aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen länger sein kann als üblich.

Wie beantrage ich eine Rückerstattung?  

Wenn Deine Fahrt aufgrund aktueller Reisebeschränkungen storniert oder geändert wird, wirst Du per E-Mail kontaktiert und erhältst Informationen zu Deinen Optionen. Wenn Du Dein Ticket aufgrund einer Änderung Deiner Reisepläne stornieren möchtest, folge den Schritten hier.