FlixBus unterstützt den weltweiten Klimastreik

Infografik_CO2_Ausstoss_Fernverkehr

FlixBus unterstützt den weltweiten Klimastreik

++ FlixBus-Freifahrten für Teilnehmer der weltweiten Streiks am 20. und 27. September ++  Reisende, die am Streik teilnehmen, können eine Freifahrt für ihren nächsten Trip erhalten ++ FlixBus gibt allen Mitarbeitern, die an den Streiks teilnehmen möchten, frei ++ Grün ist nicht nur die Farbe: FlixBus hat Plan für Klimaneutralität bis 2030 beschlossen

München, 16. September 2019 – Am 20. und 27. September treffen sich Menschen auf der ganzen Welt, um von Politikern, Unternehmen und ihren Mitmenschen Maßnahmen gegen den Klimawandel zu fordern. FlixBus unterstützt diese Bewegung und wird seiner Verantwortung als Anbieter nachhaltiger Mobilität gerecht. Damit möglichst viele Menschen zu den Streiks reisen können, bietet FlixBus allen Menschen, die ihre Stimme gegen den Klimawandel erheben und am 20. oder 27. September mitstreiken, eine Freifahrt mit dem FlixBus an – dieser ist bereits heute eines der nachhaltigsten Verkehrsmittel überhaupt.

FlixBus-Mitarbeiter streiken mit

FlixBus sieht sich als Vorreiter für eine nachhaltige Mobilitätswende und damit in der Verantwortung, Umweltbewegungen zu unterstützen. Damit auch möglichst viele Mitarbeiter an den Streiks teilnehmen können, gibt FlixBus allen Interessierten für die Veranstaltung frei.

„Als wir vor sechs Jahren mit FlixBus gestartet sind, wollten wir mehr Menschen die Chance geben, die Welt auf eine nachhaltige und umweltschonende Weise zu entdecken“, sagt Mitgründer und Geschäftsführer André Schwämmlein. „Wir brauchen mehr umweltfreundliche Reisealternativen, keine billigen Flüge oder halbleere Autos auf den Straßen. Mit FlixBus, FlixTrain und FlixBus Mieten sind wir bereits heute entscheidender Teil einer nachhaltigen Mobilitätswende. Wir wollen, dass sowohl unsere Fahrgäste als auch unsere Mitarbeiter Teil der weltweiten Streikbewegung für eine nachhaltige Zukunft sind.“

FlixBus-Freifahrten für Streikteilnehmer

Wer am 20. oder 27. September am World Climate Strike teilnimmt, bekommt als Dankeschön eine kostenlose FlixBus-Fahrt. So funktioniert es:

• Ein Ticket für eine Reise am 19./20. oder 26./27. September in eine der Städte buchen, in denen gestreikt wird. Dabei kann jeder Fahrgast freiwillig seinen individuellen CO2-Ausstoß kompensieren.
  • Am Streik teilnehmen und dabei ein Selfie aufnehmen.
  • Bis zum 5. Oktober eine Mail mit dem Selfie und einer Kopie des Tickets an climatestrike@flixbus.com schicken.
  • Den Gutschein nach Erhalt bis zum 31. Oktober für eine Fahrt zwischen dem 5. November und dem 5. Dezember einlösen.

FlixBus peilt Klimaneutralität bis 2030 an

Bereits heute bietet FlixBus seinen Fahrgästen die Option, mittels individueller CO2-Berechnung die Emissionen ihrer Fahrt zu kompensieren. Im Bereich der alternativen Antriebe testet FlixBus seit 2018 die weltweit ersten E-Fernbusse in Frankreich und Deutschland und arbeitet bereits an der Einführung von Wasserstoffbussen auf Fernlinien.

In vielen Ländern sind FlixBusse bereits heute das nachhaltigste Verkehrsmittel – in Deutschland noch vor dem Zug. Zudem hat das Unternehmen vor kurzem einen Plan verabschiedet, der vorsieht bis 2030 alle Bus- und Zugfahrten ebenso CO2-neutral zu gestalten wie das Unternehmen selbst.