Erstmals mit FlixBus von Konstanz und Zürich nach Lyon

Ohne Umstieg in die Gourmet-Hauptstadt Frankreichs: Ab dem 28. Oktober erstmals mit FlixBus von Konstanz und Zürich nach Lyon

Pressemitteilung, 24/10/2016

++ Am 28. Oktober 2016 startet die neue FlixBus-Direktverbindung von Konstanz über Zürich nach Lyon ++ In 7 Stunden und ab 19,50 CHF von Zürich nach Lyon ++ Fahrzeit von Konstanz 8 ¼ Stunden, Tickets ab 19 Euro ++ Weitere von Konstanz aus erreichbare neue Halte: Bern, Lausanne und Genf ++ Buchbar ab sofort auf www.flixbus.de ++

Berlin/München, 24.10.2016 – Am Freitag, den 28. Oktober 2016 startet die neue FlixBus-Verbindung 736 von Konstanz über Zürich, Bern, Lausanne und Genf bis ins französische Lyon. 5x in der Woche geht es dann ohne Umstieg in die Stadt, die in der ganzen Welt für ihre lokale Küche geschätzt wird.

André Schwämmlein, Gründer und Geschäftsführer von FlixBus:

„Unser Streckennetz wächst und wächst – insbesondere international. Mit der Dreiländerverbindung vom Bodensee über die Schweiz bis nach Frankreich kommt eine weitere wichtige Achse hinzu. Wir freuen uns sehr, Konstanzer und Züricher demnächst günstig, komfortabel und ohne Umstieg mit unseren grünen Bussen nach Lyon zu bringen.“

Fahrzeiten und -preise

Die neue FlixBus-Verbindung 736 verkehrt von Donnerstag bis Montag. Die Fahrt nach Lyon dauert von Zürich aus 7 Stunden, von Konstanz 8 ¼ Stunden. Von Konstanz aus geht es außerdem erstmals mit FlixBus in die Schweizer Städte Bern, Lausanne und Genf, hier dauert die Fahrt je nach Zielort zwischen 2 ¾ und 5 ¾ Stunden (Fahrten von Zürich zu diesen Halten sind aufgrund des in der Schweiz geltenden Kabotageverbots nicht buchbar).

Tickets von Zürich nach Lyon sind ab 19,50 CHF erhältlich, maximal kostet die Fahrt 55 CHF. Von Konstanz geht es ab 19 Euro nach Lyon, der Normalpreis bei kurzfristiger Buchung beträgt 49,90 Euro. Fahrten zwischen Konstanz und Zürich kosten zwischen 8 Euro und 15,90 Euro bzw. zwischen 10 CHF und 19,50 CHF. Fahrten von Konstanz zu den weiteren Schweizer Halten Bern, Lausanne und Genf kosten je nach Buchungszeitpunkt und Ziel zwischen 9,90 Euro und 39,90 Euro. Günstige Kinder- und Gruppenpreise entlasten die Reisekasse zusätzlich.

Buchbar sind Fahrten ab sofort unter www.flixbus.de, über die kostenlose FlixBus-App oder in zahlreichen Reiseagenturen entlang der Strecke. Kurzentschlossene können ihr Ticket auch noch direkt am Bus beim Fahrer kaufen, dort sind allerdings keine Sparpreise erhältlich.

Alle Informationen zum FlixBus-Angebot ab Konstanz finden Sie unter folgendem Link: www.flixbus.de/fernbus/konstanz

Alle Informationen zum FlixBus-Angebot ab Zürich finden Sie unter folgendem Link: www.flixbus.de/fernbus/zuerich