Sie sind hier

Fundbüro

Vor lauter Aufregung, Vorfreude oder Entspannung etwas im FlixBus liegengelassen?
Oder etwas in unseren Bussen gefunden, was nicht Dir gehört?

Kein Problem! Fülle einfach das untenstehende Fundbüro-Formular vollständig aus. Wir helfen Dir dann so schnell wie möglich weiter.

Bitte beachte, dass Rückfragen zum Fundbüro ausschließlich schriftlich beantwortet werden.

Wichtige Information: Bitte beachte, dass wir momentan lediglich auf in englischer oder deutscher Sprache ausgefüllte Formulare antworten können. Vielen Dank.

FAQ

Je nach Passagieraufkommen kann die Bearbeitungszeit variieren. Wir sind jedoch stets bemüht, Dir innerhalb von 14 Tagen eine Antwort zukommen zu lassen. Unsere Busse sind in ganz Europa unterwegs und kommen leider nicht täglich an einem unserer Fundbüros vorbei. Wir müssen unseren Busfahrern deshalb etwas Zeit geben, die Gegenstände abzugeben. 

Die Busse werden am Ende des Tages gereinigt und durchsucht. Ein Anruf macht deshalb keinen Sinn.

Je besser Du Deinen Gegenstand beschreibst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit diesen wieder zu bekommen. Hilfreiche Merkmale sind: Angabe zur Marke und der Farbe. Besondere Merkmale sollten ebenfalls erwähnt werden. Sollte es sich um einen Koffer oder eine Tasche handeln, solltest Du auch den Inhalt so genau wie möglich beschreiben. Generell gilt, versehe Dein Gepäck immer mit einem Namensschild. 

Nein, mehrfache Anfragen werden nicht mit einer höheren Priorität behandelt als einfache Anfragen.

Nein, das ist nicht möglich. Zum einen ist es so, dass sich unsere Fundbüros über ganz Deutschland verteilen und zum anderen, sind die Büros nur bei Bedarf besetzt und nicht ständig geöffnet.

Nein, aus operativen Gründen bieten wir ausschließlich den Versand an.

Ja, bitte beschreibe in diesem Fall nicht nur Dein vermisstes Gepäck, sondern auch das, welches Du versehentlich mitgenommen hast.

Ja, bitte habe Verständnis, dass für die Bearbeitung und den Versand jeweils ein kleiner Obolus erhoben wird.

Persönliche Daten

Reisedaten

Bitte gib uns die genauen Daten Deiner Fahrt an (Abfahrtsort, Zielort, Datum und Abfahrtszeit). Am besten ist es, wenn Du uns ebenfalls die Buchungsnummer mit angeben kannst.

Beschreibung der Fundsache

Je detaillierter Du uns den verlorenen bzw. gefundenen Gegenstand beschreiben kannst, desto schneller können wir zu einer Fundsache den Besitzer ermitteln.

Angabe von Größe, Farbe, Marke, Seriennummer, Aufschrift, Besonderheiten, Inhalt etc.
* Pflichtfeld