Busreisen zu den schönsten Burgen und Schlössern

Besuche Schlösser und Burgen mit dem Bus

Bei diesen traumhaften  Burgen und Schlössern bekommt man das ultimative Sissi-Gefühl oder kann sich direkt vorstellen, wie es wäre König zu sein.
Lass Dich beeindrucken von den prunkvollsten Schlössern und herrschaftlichen Burgen in Deutschland. Da die meisten Schlösser und Burgen ein wenig abgelegen sind, ist es oft kompliziert dorthin zu kommen.
Doch nicht mit dem FlixBus: Wir bringen Dich direkt und unkompliziert zu Deinen Lieblings-Schlössern!

Wo sind die schönsten Schlösser und Burgen in Deutschland?

Burgen und Schlösser gibt es in Deutschland viele zu sehen, aber besonders zwei Regionen sind bekannt für Schlösser und Burgen:
Im Freistaat Bayern gibt es viele prächtigen Schlösser zu sehen, insbesondere das weltbekannte Schloss Neuschwanstein. Bekannt für seine Burgen und Schlösser ist auch der RheinBurgenWeg entlang am Rhein.

Imposante Schlösser in der Region Bayern

Die Region Bayern hat viele schöne Schlösser zu bieten

Es gibt ungefähr 60 Schlösser und Burgen in Bayern, von denen besonders das „Disney“-Schloss Neuschwanstein international bekannt wurde. Alle Bauten von König Ludwig II. sind besonders eindrucksvoll und sehenswert, auch das Schloss Linderhof in Ettal. Direkt in München gibt es noch das Schloss Nymphenburg zu bestaunen.

Wie komme ich zu den Schlössern in Bayern mit dem FlixBus?

Das Schloss Neuschwanstein und Schloss Linderhof werden vom FlixBus direkt angefahren, vom Parkplatz ist das Schloss schnell zu erreichen. Auch das Schloss Nymphenburg ist vom Münchner ZOB nur 10 Minuten mit der Tram entfernt!

Zu den Schlössern in Bayern

Die Burgen und Schlösser am Rhein

Besuche die Burgen am Rhein

Burgen in Laufdistanz und viele schicke Schlösser dazwischen findet man am Rhein. Gebaut wurden die meisten Schlösser als Herrschaftssitz oder Sommerresidenz der Könige und anderen Adligen, die Burgen waren meist Rittersitze oder Wehranlagen. Die rheinische Baukunst gibt es vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert, es steht also eine Menge Geschichte in den Meisterwerken. Besuche hier die Marksburg oder die Burg Eltz.

Wie komme ich zu den Schlössern und Burgen am Rhein mit dem FlixBus?

Drei Haltestellen bieten grob einen guten Ausgangspunkt: Koblenz, Rheinböllen oder Mainz. Von hier kann man bequem loslaufen und zu den einzelnen Schlössern wandern, in Koblenz ist die FlixBus-Haltestelle sogar um die Ecke beim Kurfürstliches Schloss.

Zu den Schlössern und Burgen am Rhein

Bezaubernde Schlösser an der Loire in Frankreich

Besichtige die Schlösser an der Loire mit dem FlixBus

Weißt Du, was Tim und Struppi mit Schlössern zu tun hat? Und hast Du schon einmal von der magischen Doppelwendeltreppe gehört, in der sich zwei Leute entgegenlaufen ohne sich jemals zu kreuzen?Zu den Schlössern Chambord und Cheverny wird nicht nur direkt mit dem FlixBus hingefahren, sondern bekommt diesen Sommer bei Vorlage des Tickets auch noch Rabatte auf den Eintritt! Das ist doch ein Grund, beim Urlaub im “Land der Schlösser” diesen beiden Prachtexemplaren ein Besuch abzustatten.

Wie komme ich zu den Schlössern an der Loire mit dem FlixBus?

Die Schlösser Chambord und Cheverny liegen in Frankreich liegen ungefähr 2,5-3 Stunden von Paris entfernt und werden von dort aus direkt von dem FlixBus angefahren.

Zu den Schlössern an der Loire
 
Entdecke die schönsten Schlösser in Bayern! 
Besuche die Loire Schlösser
Mit dem Bus zu den Schlössern am Rhein
Eigenen Bus zu den Schlössern und Burgen mieten

TIPP: Miete einen FlixBus und mache eine individuelle Schlösser-Tour

Natürlich gibt es noch viele weitere Schlösser und Burgen, welche leider (noch) nicht von uns angefahren werden. Auch gibt es noch nicht Direktverbindungen von jeder Ecke Deutschlands aus. Doch bei einer Gruppe lohnt es sich schon einen eigenen FlixBus inklusive Fahrer zu mieten! Einfach Personen, Datum und Wunschziel eingeben und direkt ein persönliches Angebot bekommen. Frage unkompliziert und kostenlos Deinen eigenen Reisebus an bei FlixBus Mieten.


Zurück zu den Reisetipps