Sie sind hier

Mit FlixBus bist Du bei Busreisen nach Linz auf der günstigen Seite

Busreisen von und nach Linz ab 6 €

Besonderes und Wissenswertes über Linz

Besonderes und Wissenswertes über Linz

Bei der Linzer Torte handelt es sich um die - geschichtlichen Quellen nach - älteste bekannte Torte der Welt. Im Jahr 1653 wurde die Tortenkreation das erste Mal erwähnt. Der Erfinder oder der Namensgeber wird jedoch immer im Dunklen bleiben. Das 350 Jahre alte Kochbuch „Buech von allerley Eingemachten Sachen“ beinhaltet die ersten vier Backvariationen zur Linzer Torte. Schon damals muss die noch heute beliebte Torte gerne und oft auf dem Speiseplan gestanden haben. Wer eine Busreise nach Linz, in die Heimatstadt der süßen Kreation macht, sollte unbedingt ein Stück probieren. Am Besten geht das in den zahlreichen Cafés und Konditoreien, die in der Altstadt liegen.

Deine Bushaltestellen in Linz

Bitte beachte, dass es in Linz 2 Bushaltestellen gibt.

Bushaltestelle Linz Hbf (Wissensturm)

<p>Kärntner Strasse 18-20<br />
, 4020 Linz<br />
, Österreich</p>
, Standort in Karte öffnen

Linz Hbf (Wissensturm)

Kärntner Strasse 18-20
4020 Linz
Österreich

Mehr Infos unter

Fahrplan und Haltestelle in Linz

Bushaltestelle Linz Hbf (Bahnsteig)

<p>Bahnhofplatz 3-6<br />
, 4020 Linz<br />
, Österreich</p>
, Standort in Karte öffnen

Linz Hbf (Bahnsteig)

Bahnhofplatz 3-6
4020 Linz
Österreich

Mehr Infos unter

Fahrplan und Haltestelle in Linz
Das Umland von Linz

Das Umland von Linz

Das Salzkammergut erstreckt sich an den Ausläufern der Alpen und ist einer bekanntesten und beliebtesten touristischen Gegenden Österreichs. Nur eine kurze Busreise von Linz entfernt, rund um den Wolfgangsee und Mondsee, ist das Salzkammergut bekannt für seine beindruckenden Landschaften und guten Sportmöglichkeiten. Gerade im Winter sorgen schneebedeckte Berge und zugefrorene Alpseen für eine zauberhafte Atmosphäre. Einen Ausflug wert ist die heimliche Hauptstadt des Salzkammerguts, das Kurbad Bad Ischl, welches seine Blütezeit zur Jahrhundertwende hatte. Davon zeugen wunderschöne historistische Gebäude in der klassischen „Bäderarchitektur“. Nicht nur beeindruckend für Speläologen ist die „Gasselhöhle“, welche die Höhle mit den meisten Tropfsteinen der Welt ist.