Sie sind hier

Mit FlixBus bist Du bei Busreisen nach Kiel auf der günstigen Seite

Busreisen von und nach Kiel ab 5 €

Besonderes und Wissenswertes über Kiel

Besonderes und Wissenswertes über Kiel

Wenn Du während Deiner Busreise nach Kiel besonders viel erleben möchtest, solltest Du Deine Busfahrt für Ende Juni buchen. Seit 1882 findet in diesem Zeitraum die Kieler Woche statt, während der jährlich 5000 Segler unter den Augen von drei Millionen Zuschauern gegeneinander antreten. Dabei verwandelt sich die Innenstadt in ein riesiges Volksfest und bietet Besuchern durch ein breitgefächertes Programm mit Live-Musik und Kulturveranstaltungen und internationalen Imbissständen Unterhaltung für mehrere Tage. Die ideale Gelegenheit um auch einmal die bekannteste Spezialität Kiels, Kieler Sprotten, zu probieren.

Deine Bushaltestellen in Kiel

Bushaltestelle Kiel Interims-ZOB

<p>Kaistraße 100<br />
, 24114 Kiel<br />
, Deutschland</p>
, Standort in Karte öffnen

Kiel Interims-ZOB

Kaistraße 100
24114 Kiel
Deutschland

Mehr Infos unter

Fahrplan und Haltestelle in Kiel
Das Umland von Kiel

Das Umland von Kiel

Das Olympiazentrum Schilksee befindet sich nördlich des Stadtzentrum Kiels am Ausgang der Kieler Förde. Die Wettkampfstätte mit einem der größten Yachthäfen in Deutschland wurde Ende der 60er Jahre für die Olympischen Spiel 1972 errichtet und wird heute noch für Segel-Veranstaltungen genutzt. Busreisende können hier noch die Hafenmeisterei besichtigen, die für das Olympische Feuer genutzt wurde, oder auf der mit Geschäften gesäumten Promenade entlangbummeln. Nicht weit vom Olympiazentrum entfernt liegt der Strand von Schilksee, den man zum Sonnen oder Volleyball-Spielen nutzen kann.