Sie sind hier

Mit FlixBus bist Du bei Busreisen nach Erlangen auf der günstigen Seite

Busreisen von und nach Erlangen ab 5 €

Was Du über Erlangen wissen solltest

Besonderes und Wissenswertes über Erlangen

In Erlangen bietet sich Dir die Möglichkeit durch ehrenamtliche Führer deren Stadt authentisch kennen zu lernen. Die Führungen werden von der Tourismuszentrale Erlangen organisiert und bieten einmalige, individuelle Einblicke in die Stadtgeschichte. Die Führer sind meist geborene Erlanger, die ihnen eine ganz persönliche Sicht auf die Stadt offenbaren und sich von gelangweilten Busreiseveranstalter positiv abheben. Einfach selbst ausprobieren und begeistern lassen. Nachdem Du einige eindrucksvolle Eindrücke von der Stadt erhalten hast, bietet sich die Möglichkeit in Erlangens vielen Parks und Gärten in die Vergangenheit zu reisen. Die im Barocken Stil angelegten und gepflegten Gärten laden zum Entspannen und Genießen abseits des Stadtverkehrs ein. Am besten vor der Fahrt mit dem Bus von Erlangen noch schnell ein Buch dort lesen und der Entspannung steht nichts mehr im Wege. Dabei kann es gut sein, dass man die Zeit vergisst, doch dafür hat man ja auch Urlaub, oder?

Deine Bushaltestellen in Erlangen

Bushaltestelle Erlangen Bf (Parkplatzstraße)

<p>Parkplatzstraße<br />
, 91054 Erlangen<br />
, Bussteig 6<br />
, Deutschland</p>
, Standort in Karte öffnen

Erlangen Bf (Parkplatzstraße)

Parkplatzstraße
91054 Erlangen
Bussteig 6
Deutschland

Mehr Infos unter

Fahrplan und Haltestelle in Erlangen
Das sehenswerte Umland von Erlangen

Das Umland von Erlangen

Das älteste Gebäude der Stadt ist die Burgbergkapelle. Vermutlich aus dem 15. Jahrhundert stammend ist sie aber in der Stadtgeschichte zunächst nicht erwähnt - und deshalb ein mystischer Ort. Sie diente als Einsiedelei und wohl auch zur Betreuung Siechender außerhalb der Stadt. In ihrer unmittelbaren Nähe existiert noch heute das inzwischen anderweitig genutzte Siechenhaus.