Sie sind hier

Dein FlixBus für Chemnitz

Busreisen von und nach Chemnitz ab 5€

  • Fahre mit dem Testsieger
  •  
  •  
  •  
  •  

Besonderes und Wissenswertes über Chemnitz

Bis zur deutschen Wiedervereinigung trug Chemnitz den Namen Karl-Marx-Stadt. Dem deutschen Philosophen und Begründer des Marxismus' wurde in den 1970er Jahren ein Denkmal gesetzt, das noch heute besteht und von den geschichtlichen Entwicklungen rund um die Stadt berichtet. In der früheren Karl-Marx-Allee und heutigen Brückenstraße kann das Monument mit dem großen Kopf des Denkers besichtigt werden.

Der Wiederaufbau des ehemaligen Stadtkerns begann mit dem Fall der Mauer. Moderne Baukunst verbindet jetzt die verbliebenen Schmuckstücke im Bauhaus- oder Jugendstil auf gekonnte Weise. Altes, neu aufgebaut, gehört zu den Highlights der Chemnitzer Innenstadt. Heute ist Chemnitz eine moderne Stadt die viel Prominenz hervorgebracht hat. Katarina Witt, Michael Ballack, Lars Riedel oder Stephan Heim sind Kinder dieser Stadt. Neben den Straßenbahnlinien hat sich in der Stadt schon immer der Bus gleichberechtigt behauptet. Eine Bereicherung für die Stadt sind jetzt auch die überregionalen Busverbindungen wie der Bus Chemnitz Gießen. Diese Busverbindung stellt dazu noch eine bequeme und kostengünstige Alternative zu Bahn und Auto dar. Selbst gegenüber diversen Mitfahrgelegenheiten bieten zuverlässige und sichere Buslinien deutliche Vorteile.
 

Deine Bushaltestellen in Chemnitz

Bushaltestelle Chemnitz

<p>Omnibusbahnhof Chemnitz (Bussteig 9)<br />
, Straße der Nationen 33<br />
, 09111 Chemnitz<br />
, Deutschland</p>
, Standort in Karte öffnen

Adresse

Omnibusbahnhof Chemnitz (Bussteig 9)
Straße der Nationen 33
09111 Chemnitz
Deutschland

Mehr Infos unter

Fahrplan und Haltestelle in Chemnitz

Das Umland von Chemnitz

In den Landschaftsschutzgebieten von Chemnitz, dem Chemnitz-, und Sternmühlental sowie dem Rabensteiner Wald, findet der Erholungssuchende eine Vielzahl an Wandermöglichkeiten.