Sie sind hier

Mit FlixBus bist Du bei Busreisen nach Augsburg auf der günstigen Seite

Busreisen von und nach Augsburg ab 5 €

Besonderes und Wissenswertes über Augsburg

Besonderes und Wissenswertes über Augsburg

Planst Du Deinen Bustrip nach Augsburg im August, solltest Du eine Besonderheit einplanen: Augsburg ist die Stadt mit den meisten gesetzliches Feiertagen Deutschlands und kann sich jedes Jahr auf ihren zusätzlichen Feiertag, dem Augsburger Hohen Friedensfest am 8. August, freuen. Der Tag soll an den Friedensschluss nach dem Dreißigjährigen Krieg zwischen den unterschiedlichen Konfessionen erinnern. Rund um den Tag werden zahlreiche Veranstaltungen mit Schwerpunkt auf Frieden und Weltoffenheit organisiert.

Du hast vielleicht schon gehört, dass eine Busreise nach Augsburg ohne ein Stück Zwetschgenkuchen unvollständig ist, schließlich soll hier der „Zwetschgendatschi“, wie er in der schwäbischen Stadt genannt wird, erfunden worden sein. Die Augsburger lieben den Blechkuchen so sehr, dass sie ihrer Stadt den Spitznahmen „Datschiburg“ verpasst haben.

Deine Bushaltestellen in Augsburg

Bushaltestelle Augsburg (P+R Augsburg Nord)

<p>Biberbachstraße <br />
, 86154 Augsburg<br />
, Fernbushaltestelle, P+R Augsburg Nord<br />
, Deutschland</p>
, Standort in Karte öffnen

Augsburg (P+R Augsburg Nord)

Biberbachstraße 
86154 Augsburg
Fernbushaltestelle, P+R Augsburg Nord
Deutschland

Mehr Infos unter

Fahrplan und Haltestelle in Augsburg
Das sehenswerte Umland von Augsburg

Das Umland von Augsburg

Ein sehenswerter Ort im Umland Augsburgs ist das Städtchen Friedberg, das Du gut mit der Bayerischen Regiobahn oder dem Fahrrad erreichen kannst. Die denkmalgeschützte Innenstadt ist perfekt für einen Spaziergang geeignet, dabei sind besonders die gut erhaltene spätmittelalterliche Stadtmauer und das Schloss Friedberg sehenswert. Im Winter kommen die meisten Besucher während des atmosphärischen Friedberger Adventszeit. Im Hochsommer dagegen zieht es alle an den Friedberger Baggersee, an dem Du Dich bei Wasserski oder Wakeboarden ausprobieren oder anderen bei ihren Versuchen beobachten kannst.