Täglich mit dem Bus von Salzburg aus Deutschland erkunden

Mit einem Bus von FlixBus ist das kein Problem. Entweder allein oder in der Gruppe, jeder Fernbus der Busverbindung bietet ein einzigartiges Erlebnis für die Fahrgäste.
Der Bus nach Berlin fährt mehrmals täglich zum günstigen Preis
Der Bus von Salzburg aus bietet nicht nur eine Linie, die in interessante Städte wie München oder Wien führt. Über die Fahrplanauskunft erhältst Du die aktuellsten Infos über jede Busverbindung, die dich zu Deinem Ziel bringt.

Unsere Fernbuslinien ab Salzburg:
Dein Busbahnhof in Salzburg

FlixBus Haltestelle Salzburg auf einer größeren Karte anzeigen
Salzburg hat einen großen Busbahnhof. Hier startet Deine Busfahrt ab Salzburg. Dein FlixBus hält direkt am Tiroler Platz. Jede Buslinie ist hier zu finden und der große Blau/Gelbe Fernbus von FlixBus ist deutlich am Logo zu erkennen. Eine einzelne Busverbindung ist hier über die Fahrplanauskunft zu finden, denn jeder Bus von Salzburg aus startet hier seine Reise. Bevor es mit dem Bus von Salzburg aus auf die Busreisen geht, sollte die Stadt erkundet werden, denn der Bahnhof liegt nur wenige Meter von der Innenstadt entfernt. Die Wartezeiten kannst Du dir mit dem Studieren der Fahrplanauskunft oder dem Erkunden der Stadt vertreiben, denn jeder Fernbus fährt rechtzeitig von hier ab, damit die Strecke ohne Probleme befahren werden kann.


Verbindung suchen

Das solltest Du gesehen haben bevor Du mit dem Bus von Salzburg abfährst

Die Festspielstadt Salzburg Der Bus von Salzburg zeigt immer ein wenig von der viertgrößten Stadt in Österreich. Wer sich für einen Aufenthalt in der Stadt von Juli bis September entscheidet, kann die Salzburger Festspiele in aller Ruhe entdecken. Sie sind das größte Erlebnis in der Stadt und bieten nicht nur Vorführungen der Stücke des bekanntesten Salzburger Komponisten: Mozart, sondern auch Opern, Straßenaufführungen und viel Künstlerisches. In einer atemberaubenden Kulisse, direkt vor dem Kapuzinerberg, lassen sich diese Spiele in aller Pracht erleben.
Die AltstadtWer die gesamte Geschichte von Salzburg regelrecht aufsaugen will, sollte die Altstadt von Salzburg besuchen. Hier findet sich der Salzburger Dom in direkter Nähe zum Stift Peter, dem bedeutendsten Kloster der Stadt. Die Altstadt ist ein kleiner Teil, der zwischen dem Kapuzinerberg und dem Mönchsberg liegt, am Ufer der Salzach. Die Festung Hohensalzburg befindet sich dort und beim Kloster liegt der alte Friedhof, der als einer der interessantesten des Landes gilt. Kleine Gassen mit Cafés sorgen für eine abendliche romantische Stimmung.
Das Mozarthaus Direkt gegenüber dem zentralen Platz der Altstadt befindet sich das Geburtshaus des Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Die Getreidegasse ist eine der ältesten Straßen in der Stadt und war schon früh sehr wichtig für den Handel. Am 27. Jänner 1756 wurde das Musik Genie geboren und Ende des 19. Jahrhunderts wurde dort ein Museum zu seinen Ehren errichtet, das den Geist der Salzburger verkörpert. Es ist jeden Tag auch mit dem Bus gut zu besichtigen.

Die Musik und Natur von Salzburg

Musik in jeder Form Salzburg war schon immer bekannt für die musikalische Seite und hat viele Arten von Musik zu bieten. Nicht nur die klassische Musik ist im Herzen der Bewohner zu finden. In der Mitte des 20. Jahrhunderts kam die Jazzmusik aus Amerika dazu und hat mehrere Clubs mit in die Stadt gebracht. Heute ist der erfolgreichste Club das Jazzit, das auch Kreativen einen Raum zum Entfalten gibt und mit vielen Veranstaltungen glänzt, die rein der Musik verschrieben sind.
Mit der Natur im Einklang Bevor Du den Busfahrplan studierst, solltest Du unbedingt noch den Zoo und das Haus der Natur besuchen. Diese beiden Hotspots sind sehr interessant, da das Haus der Natur über eines der schönsten Aquarien mit über 40 Becken verfügt und einen Einblick in die Geschichte der Entwicklung bietet. Ebenso interessant ist hier der Zoo mit den unterschiedlichen Touren, der auch Kindern eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Entdecken der Tierwelt bietet, wie zum Beispiel das Streicheln von mehreren Arten von Tieren.

Mit FlixBus von Österreich nach Deutschland

Immer noch aktuell: Salzburg Obwohl oder gerade weil Salzburg zu den ältesten Städten in Österreich gehört, ist die Kulturszene hier besonders groß. Der Bus von Salzburg fährt nach einem festen Fahrplan und bietet stets höchsten Komfort. Salzburg mag zwar für viele nur der Geburtsort Mozarts gewesen sein, doch wie schon Hugo von Hofmannsthal sagte: "Das Salzburger Land ist das Herz vom Herzen Europas". Die Stadt erfindet sich künstlerisch immer neu und kann mit der belebten Kunstszene überzeugen, die zu den Vielfältigsten in Europa gehört. Die Salzburger wollen nicht einfach nur mit ihrer bekannten Musik überzeugen, sondern neue Künstler zum Wirken einladen. Aus diesem Grund finden sich viele Studenten, Musiker und Autoren in der Stadt ein, die alle für ein Gespräch offen sind. Die Lebensqualität der Stadt ist ziemlich hoch und es gibt auch viele Sportler, die sich zum Skifahren und Wintersport einfinden.Verbindung suchen






















Weiterführende Links:

Sichere Bezahlung    
Payments
Verschlüsselung    
SSL
FlixBus - Einfach Busfahren
Günstig mit dem Fernbus quer durch Deutschland
© 2014 FlixBus GmbH